Beiträge von Herr Meier
-
-
-
Hab es im „Parallelthread“ vor ein paar Tagen gepostet: Klick.
Zusammengefasst: Für das Starten einer Ladung braucht man zwingend die Ladekarte, also kein Start per App. Diese Ladekarte kann nach dem Einrichten eines Accounts kostenlos bestellt werden - auch ohne ein Abo abzuschließen (ohne Ladekarte kann man mit dem Abo eh noch nix anfangen).
Eine Renault-Fin wird an keiner Stelle benötigt - auch nicht für das Aktivieren des Abos! Die Eingabe einer Fin ist optional und kann einfach übersprungen werden (evtl. Programmierfehler?).
Ja das hatte ich gelesen und wie gesagt Ladekarte habe ich bestellt. Dann also einfach mal ausprobieren und mal schauen ob (und wie lange...) es ohne Fin funktioniert.
-
🤬🤷♂️ ich schau mal nach einer Lösung.
Schon bekannt, von Renault?
- Mobilize Charge Pass
- INTENSE-Paket für 4,99 €*/Monat, mtl. kündbar
- Vorteile Kostenlose Bereitstellung der Ladekarte
Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).
Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.
Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?
-
-
, mal kurz mit dem Knie das Lenkrad angestuppst und das war’s.
Jepp, finde ich auch ganz praktisch 😁
Hatte mal für einen Monat einen ID.3 gemietet. Der hatte wohl ein kapazitives Lenkrad. Aber offenbar nur an bestimmten Stellen, fand ich nicht so überzeugend.
Finde das kurze "ruckeln" (womit auch immer) schon ganz OK...
-
Technisch gesehen bin ich ganz bei Dir wegen der Bremsflüssigkeit, und Filterwechsel würde ich natürlich auch selbst hinbekommen. Denke halt nur an diese enge Restriktion von Kia wegen km/Zeit (kein km mehr , keine Minute mehr, sonst Garantie weg...). Naja mal sehen, was mein Händler dann dazu sagt. Ist bei mir ja noch etwas hin.
-
OK, aber wo steht denn dann genau, was wirklich garantierelevant ist? Die beiden Punkte stehen ja so im Wartungsplan.
-
Viel Geld sparen kann man auch in dem man nicht alles macht was auf dem Angebot steht, sondern nur das was wirklich sinnvoll ist.
So habe ich natürlich nicht das Wischwasser auffüllen lassen, tausche den Klimaanlagenfilter selber (ich bin kein Profi, aber das geht beim EV6 mega einfach und auch die Filter bekommt man einfach und günstig) und lasse nicht nach 10 Monaten, nach denen ich die 30.000km voll hatte, die Bremsflüssigkeit tauschen.
Ist damit nicht die Garantie hinfällig? Laut Wartungsplan gehören ja Wechsel von Luftfilter der Klimaanlage und Bremsflüssigkeit zum Umfang.
-
Bei nextnews wurde das Facelift auch kurz vorgestellt (ab Minute 10):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.