Beiträge von Patti83

    Meines war definitiv auch zu tief eingestellt und das linke war auch zuweit mittig also die linke Fahrbahn wurde nicht richtig ausgeleuchtet! Nun ist es zwar besser (Leuchtweite ca 50-60 meter) aber halt fleckig und bei dunklerer Strasse sehr schwache Leuchtkraft. Bin halt mal in einem Audi mitgefahren und da ist das Matrixlicht schon super. Kenne leider in südtirol niemanden mit Ev6 Gtline und der Händler hat nur 2 Basis Ev6 im Handel. Schon beim Kauf gabs nur den Basis, erst 1 Jahr später hatten sie mal kurz einen Gt-Line im Vorführraum. Hier in Südtirol/Italien mahlen die Mühlen sehr sehr langsam bei Kia.

    Ok, ja ich habe eben auch leider kein Vergleich mit sem "besseren" Licht. Mein Händler meint es ist eben kein grosser Unterschied ausser der matrix-Funktion mit selektivem Ausblenden. Das wäre aber schade da das Licht auch mit einstellen nicht viel besser wurde. Geringe Ausleuchtung und Leuchtweite bei mir im Standard-Ev6.

    Mein ev6 Standardlicht ist leider sehr fleckig, also hat so Schatten drin, das habe ich gemeint, nicht so gleichmässig wie z.b. das Licht meiner Freundinn beim E-Niro. Das habe ich gemeint, ich hoffe das Licht beim dualen Led ist in der hinsicht besser.

    Habt ihr beim besseren Licht (Dual Led) beim normalen Abblenddlicht auch diese Schatten drinn? Oder ist das Licht da etwas homogener? Ärgere mich nicht den Gtline bestellt zu haben. Ist zawar mein bestes Auto bisher( na ja bei Polo und Citroen c4 Picasso nichg schwer)aber Nachtfahrten bek uns im bergigen, hügligen Südtirol sind echt nicht das wahre. Hoffe aufs Facelift wenn mein Kia Financial-Vertrag ende 2024 abläuft, sonst wirds halt ein Gt-Line.

    kofferaum habe ich jetzt Kratzer drinn am Hartplastik unter der Ekndschutzscheibe!

    Habe versucht es mit dem Radierschwamm rauszuputzen aber es dadurch etwas schlimer hemacht! Sieht jetzt etwas heller aus als der Rest!

    Zudem hat mein Sohn beim rückwärtsfahren die Tür aufgemacht, und diese dann am Carport etwas angeschlagen sodass die schwarze Klavierlackumrandung der Fenster etwas locker sitzt.

    Werde gegebenfalls alles mal machen lassen wenn ich Zeit habe im winter! Stört nicht so!

    bei uns in Italien gabs als ich bestellt habe den Basis Air mit Knöpfen oder den Gtlinen mit 3 Knöpfe! Erst beim Technikpaket im Gtline kam dann das Touchpanel dazu, beim Basis gabs zwar ein Komfortpaket, aber belüftete Sitze blieben mir verwehrt! Jetzt wurde im neuen Jahr wurdebder Gtline so angepasst das alles schon inklusive ist( glaube wie in der Schweiz) und man jetzt aber zwischen gtline Rwd und Awd wählen kann! ich Habe aber noch keinen mit den 5 haptischen Knöpfen gesehen da laut meinen Händler alle das Paket dazubestellt haben und Kia Italien somit das Paket inkludiert hat.

    Das ist einfach der falsche Weg…

    Der Equalizer ist für die Feinabstimmung…

    Welche Rolle spielt es denn dass du auf+50 gehen musst bei der Lautstärke ? Das Ding geht glaube ich bis 100…

    Sollange er nicht anfängt zu rauschen oder zu verzerren ist es doch völlig egal ?!?


    Das ist einfach der falsche Weg…

    Der Equalizer ist für die Feinabstimmung…

    Welche Rolle spielt es denn dass du auf+50 gehen musst bei der Lautstärke ? Das Ding geht glaube ich bis 100…

    Sollange er nicht anfängt zu rauschen oder zu verzerren ist es doch völlig egal

    ich höre viel Radio und speziell Italienisch Radios sind extrem laut! Also wenn ich bei manchen vielleicht auf 50-55 perfekt höre und umschalte bekomme ich vielleicht beim nächsten einen Höhrsturz da er mit dieser lautstärke unerträglich laut ist! Somit stelle ich eben alles auf +6 bis 7 und kann im Schnitt mit Lautstärke 40 alle Sender geniesen! Speziell bei manchen ist dan halt der Bass etwas dominant aber das passt schon! Natürlich lange nicht so stark wie im E-Niro.

    Ja über Bluetooth kling meine Standartversion auch gelinde gesagt erträglich bis gut je nach Songauawahl! Habe aber alle einstellungen auf +7 sonst muss ich mit dem Volumen auf fast 50 gehen!

    kann sein das durch das Februarupdate der Vorklimatisierungsbug mit dem Aktivieren der Batterieheizung wieder da ist?

    Als ich das Auto im Jänner abholte schaltete sich bei Vorklimatisierung die Batterieheizung an, das Autoinnere blieb ja eher kühl!

    Danach bekam ich das Update für die Klima worauf der Bug mit der Batterieheizung verschwand.

    Spielte mir dann das Februar Update drauf.

    Seit gut 1 Woche beobachte ich wie sichnwieder die Batterieheizung einschaltet bei Vorklimatisierung per App.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Screenshot_20220305-062301.jpg

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