Habs auch gerade versucht, für mich als nich technisch begabten Mensch bisschen fummelig aber letzendes hinbekommen. Also der Bass ist jetzt richtig präsent und bei meinen Einstellungen bei Bass mit +5 fast schon zu stark. Aber richtig gute Verbesserung
Beiträge von Patti83
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Ich rechne 100-105 km/h ca 18 kwh, 110-115 km/h ca 21 kwh 120-125 km/h ca 23 kwh, mehr fahre ich nicht mehr. Im Winter ca 2 kwh mehr.
Diesen Sommer mit Schnitt 106 km/h ca 390 km gefahren und mit 9% angekommen.
Letzes Jahr mit Schnitt 120km/h ca 22,5 kwh/100 gebraucht. Ev6 vFL Awd
Bis 500 kilometer habe ich noch nie eine Ladeplanung gebraucht.
Einmal Abetterrouteplaner durchspielen und gut.
Mir wäre eine manuelle Vorkonditionierung 10x lieber da ich entweder mit Abrp oder maps fahre.
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Ich lade seit August 2023 den EV6 zu 98 % an der heimischen Wallbox und im Frühjahr, Sommer und Herbst überwiegend PV-Überschuss. Vor wenigen Tagen meldete die Zappi Wallbox den Fehler „Kommunikationsfehler Nr. 26“. Der myenergie Support teilt mir mit, dass vermutlich die FI-Platine defekt ist und sandte mir eine Neue zu. Nach dem Einbau der FI-Platine ging die Wallbox wieder.
Nun meine Frage an die vom Defekt der ICCU Betroffenen, kann es nach Eueren Erfahrungen sein, dass der EV6 den Defekt ausgelöst hat? Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass der FI geflogen war. Die Zappi ist mit einen internen FI und einen FI im Verteilerkasten abgesichert.
Bisher hatte ich noch keine Auffälligkeiten bei der Ladung und auch die 12 Volt Batterie machte noch keine Probleme.
Ich habe auch eine Zappi, lade jetzt beim neuen Gt-Line nie mehr Überschuss. Nur mehr fix eingestelt.
Mir ist letztes jahr der FI geflogen und die Iccu war hin (im Autohaus beim Laden das selbe Problem) und nach bischen Recherche scheint das beim Überschussladen wohl öfters zu passieren.
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Nur mal zur Info, bei uns in Italien gibts nicht mal das Facelift, wird wohl beim Händler bestellbar sein, aber wann es geliefert wird weiss weder Händler noch Kia IItalien.
Gut deshalb habe ich auch mitte letzten Jahres meinen Gtline gekauft und nicht über Kia ende des jahres zurückgegeben (wärs halt ein Ev3 geworden da 6-9 Monate ohne Auto keine Option gewesen wäre)
Also wäre das Update bei uns schon mal nicht einspielbar. Dass nenn ich mal Wahnsinn

Konfigurator: https://www.kia.com/it/guida-a…figuratore/#/Allestimento
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Ich verstehe einfach nicht wie manche ohne Updates bis jetzt Auto gefahren sind? Bis vor 3 Jahren habe ich nicht mal gewusst das es so etwas für Autos auch gibt?
Logisch manuell Konditionieren wäre fein, aber mir persönlich reicht das was das aktuelle Auto momentan kann.
Natürlich muss ich dazusagen dss ich Langstrecke nur 5-6x im Jahr fahre, sonst fahre ich immer mit Android Auto und komme top damit zurecht

Für andere Fahrer wirds natürlich etwas anders ausschauen, will jetzt auch nicht provozieren. Logisch versteh ichs auch nicht was daran so schwer sein soll den Routenplaner wie beim Ev3 jetzt in unser System einzubauen aber was solls.
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Was ich jetzt verstehe wurde das ccNc als Vorzeigeversion gezeigt(also wie es aussehen könnte) und da wo explizit ev3 steht wird halt nur der ev3/9 bekommen. Der Rest sollte wohl auch unsrer schaffen. Ist ja nur vom Server die Ladeberechnung oder? Das sollte wohl auch unsre Software können, wen sie die restliche Ladeplanung auch schafft. Die manuelle Vorheizfunktion wird dann wohl nicht möglich sein ausser es müsste von der Kia-Werkstatt aufgespielt werden wie die Batteriekonditionierung damals.
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Habe mit meinem Händler telefoniert. Sieht bei mir auch so aus. Allerdings habe ich das "Glück", dass DC im Gegensatz zu AC noch funktioniert.
Aktuell sind die Lieferzeiten für eine neue ICCU offensichtlich schrecklich.

Wie lange musstest du warten?
Hallo bei mir wars der Juni 2024 und das Auto stand genau 10 tage in der Werkstatt.
Viel Glück bei dir
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Bei mir wars leider die ICCU. Es flog die Sicherung raus. Bin sofort zum Händler gefahren da es noch keine Fehlermeldung gab.
Dann an der Wallbox des Händlers ausprobiert, Sicherung ist geflogen und siehe da es kam sofort die Meldung: Elektrisches System prüfen.
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Komische Aussage.
Im Grunde also: "Besser als vorher". Das ist doch schonmal was, wenn es in real auch so ist!

Ich meine es ist von der Ausleuchtung fast identisch trotz breiterer Linsen. Logo ist heller auch besser aber z.B. für mich kein Grund zum Facelift zu wechseln.
Logisch auch weil bei uns im langsamen Italien der Ev6 Facelift erst ab Mitte 2025 lieferbar sein wird.