Wieso lasst ihr eure Frauen mit EUREM EV6 fahren 🤔🥶🤯😱
Ich werde nicht teilen müssen. ![]()
Wieso lasst ihr eure Frauen mit EUREM EV6 fahren 🤔🥶🤯😱
Ich werde nicht teilen müssen. ![]()
Korrektur: Bei freier Autobahn wird auf Richtgeschwindigkeit 130 km/h beschleunigt.
Stimmt das?
Ich meine ein Video gesehen zu haben, in dem es höher ging, wenn man es vor der/n beschränkten Strecke/n höher eingestellt hatte.
Schau mal da:
Hab ich oben beschrieben. Ladeziel und gewünschte Zeit einstellen, bei der das Ladeziel erreicht sein soll und den Rest Tibber regeln lassen.
Mit Box kann man vermutlich ein Ladeziel gut managen mit Schuko könnte es schwieriger werden. Ich werde es ja sehen und ausprobieren, wenn ich meinen Kleinen vor der Türe stehen habe. Ich dachte eher an eine Funktion "Lade immer falls der Strompreis unter Betrag X ist." und trotzdem dem EV6 sagen, höre (in der Regel) bei 80% auf.
Das werde ich ja dann sehen, wenn ich Alles da habe und es sauber verknüpft ist.
Setzt voraus dass man zu Hause ist und nicht "auf Arbeit"
Oder man hat eine gaaaanz lange Leitung
Seit Corona und auch darüber hinaus ist mein ständiger Arbeitsplatz mein Arbeitszimmer mit all seinen Vor- und wenigen Nachteilen.
ich hatte auch noch ein anderes Video gesehen, das beschreibt, laden und entladen sind nicht das Problem, egal ob schnell oder langsam. Die Extreme an sich sind auch nicht das Problem, auch wenn hier dann schon die Alterungsfaktoren bei regelmäßiger Wiederholung merkbar werden. Tödlich sind langes Stehenlassen mit mit stark ge-/entladenem Akku. Ich dachte es wäre eines von Tom Bötticher gewesen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ja, Kia Connect-Zugang wird abgefragt. Was danach kommt noch keine Ahnung.
Ich werde mal schauen wie sich das alles ergibt.
Bei den derzeitigen Ladepreisen an den Ladestationen ist das für mich nicht die schlechteste Option. Zumal ich bei Tibber die Prozente auf noch geringere Preise aufschlagen müßte. (heute 25-27ct zw. 9-17 Uhr)
Ich muß dann nach Erhalt meines EV6 eh erstmal E-Mobilität lernen. Die Theorie habe ich mir bei Youtube reingefahren.