Beiträge von EV6Brummer
-
-
Reichweite 100/200km ist für mich immer ein Negativpunkt, egal wie schnell das Laden geht, da sehe ich nach wie vor unseren Diesel klar komfortabler und besser - Berlin ∆ Mainz nachts um 2 Uhr zurück ohne Tanken und pinkeln die Nadel immer wo möglich weit über 200, denn um die Zeit möchte ich nirgendwo mehr anhalten.... knapp unter 3,5 Stunden
Da wird mir auch ein Umdenken bevorstehen.
Bei mir war es einmal München (Nord/Karlsfeld) - Mannheim (City) via Nürnberg in 2,5h, Donnerstag auf Freitag um Mitternacht gestartet. (Inklusive dreier Brummis, die Ihren Überholvorgang für mich abgebrochen haben.
) -
Bin alleiniger Herrscher über den EV6

Dito
-
-
Da scheint es bei der THG-Quote ja zu sein, wie im Supermarkt.
Egal welche Preise im Prospekt, am Regal oder der Ware sind, das sind alles nur Angebote, letztlich zählt der Preis an der Kasse.
-
Zeitrechnung scheint bei Thüga nicht die genaueste zu sein. 14 Tage seit dem 8.9. sind heute um, zumindest habe ich heute die Briefankündigungen bekommen.

Ich könnte also loslegen, wenn ich denn schon etwas zum Laden hätte.

-
Entschuldigt ich habe mich missverständlich ausgedrückt... mit -0,5Bar unter der Reifenvorgabe meine ich die obere Grenze des Reifens. Also wenn der Reifen max. 3.5 Bar zulässt fahre ich auf Langstrecke mit 3 Bar. als Beispiel.
Ah, ok. Das ist etwas anderes.
Ich würde aber eher von der Vorgabe der Autohersteller etwas nach oben gehen, anstatt vom Maximaldruck des Reifenherstellers runter.
Durch die Berücksichtigung der Achslast (vorne/hinten) etc pp durch den Autohersteller machen diese meiner Meinung nach mehr Sinn. -
Auf Langstrecke habe ich bisher immer -0,5Bar unter den Reifenvorgaben befüllt. Jedoch war der Wagen dann auch nicht schwer beladen und maximal 160km/h als Geschwindigkeit. Ob es wirklich einen Minderverbrauch darbietet kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecke noch nicht topografisch ausgeglichen mit einem anderen Reifendruck gefahren bin.
Oha, du bist der erste, der unter der Vorgabe ist, ansonsten habe ich immer nur von höherem Druck gehört. OK, außer einer geht Offroad und braucht Auflagefläche.
Bei zu wenig walgt der Reifen doch stärker und wird dadurch wärmer. -
Da bin ich auch mal gespannt, was die anderen schreiben.
Ich würde wie bisher 0,2-0,3 über der Vorgabe einfüllen. -
Wenn ich mir den EV9 oder EV5 anschaue. Nein danke

Bin ich völlig bei Dir.