Beiträge von EV6Brummer

    Bei meiner Suche nach einem günstigen Versicherer kam mir ein "mouseover" mit Informationen in die "Quere".

    Bei den Informationen hier aus dem Forum, daß die Garantie komplett erlischt, wenn man mit 30001km zur 30000-Inspektion kommt, hat mich dann nochmal darüber nachdenken lassen.

    Da Geld ja gerne mal eine Rolle spielt, kann man ja bei den Versicherungsverträgen die Option der Werkstattbindung wählen, mit der sich etwas an Prämie sparen läßt.

    Dieses "mouseover" bei einer Versicherung bzw. einem Versicherungsvergleich hatte das Thema "Freie Werkstattwahl vs. Werkstattbindung".

    Hier wurde darauf hingewiesen, daß die Garantiebestimmungen der Hersteller unter Umständen das Auswählen einer "Freie Werkstattwahl" notwendig machen, um die Garantie nicht zu verlieren.

    Ich habe mir die Garantiebedingungen von KIA noch nicht durchgelesen (wollte ich eigentlich auch nicht), werde aber erstmal die "Freie Werkstattwahl" versichern.


    Wie habt Ihr versichert?

    Weiß jemand, wie sich die KIA-Garantie verhält? Ich vermute mal, betrifft ja auch Verbrenner in gleichem Maße.
    Hatte jemand schon Problem mit diesem Umstand?

    Zumal noch die Genehmigung durch KIA erfolgen muss.


    Erst dann kann die Werkstatt einen Antrag auf Ersatzfahrzeug oder Beteiligung bei KIA stellen.


    Zum ;(

    Wenn ich das lese, frage ich mich, ob ich meinen A4 tatsächlich verkaufe oder nur stilllege, um in solchen Situationen einen fahrbaren Untersatz zu haben. Wenn ich nicht zur Miete Wohnen würde und Platz hätte, könnte ich den Gedanken weiterspinnen, so ist er dann doch nicht ganz ernst gemeint.
    Ist aber eine bescheidene Situation für dich Marty2 , sorry.

    Ich denke beim Umstieg von Schaltung auf Automatik ist es ähnlich wie mit dem Lernen vom Fahrradfahren.

    Jeder, der Fahrradfahren gelernt hat, hat sich zu Beginn irgendwann mal hingelegt.

    Jeder, der nach langjährigem Schaltung fahren auf Automatik umsteigt, wird ein paar mal kräftig Nicken. Der eine ein paarmal mehr, der andere eben weniger. Aber das gibt sich schnell.

    Ich denke bei ruhigem Verkehr wirst Du schnell keine Probleme haben, da reicht immer wieder sich zu erinnern "Ich brauche den linken Fuß nicht." und den Fuß bewußt abstellen. Hier dürfte das Auskuppeln, um an die rote Ampel zu rollen, das wahrscheinlichste Nicken sein.

    Wenn eine Reaktion gefordert ist, weil z. B. ein Ball einige Meter vor dir auf die Straße kommt und du dich auf das erwartete Kind einstellst, dann ist ein Kopfnicken zu Beginn quasi garantiert.

    Kommst Du in eine richtige Gefahrensituation, ist eine Bremsung mit der "Kupplung" vielleicht gar nicht schlecht, weil Du mit Sicherheit nicht zu wenig bremst. Andererseits könntest Du dich so erschrecken, daß du dann die Bremse wieder löst. Aber auch das gibt sich mit der Zeit.


    Nur so eine Idee, falls das mit dem neuen Auto üben willst: mit jemandem auf eine sichere Fläche fahren, der dann aus einem Sichtschutz mal einen aufgeblasenen Wasserball, ausgedientes Kissen (jemand bessere Ideen?) mal vor's Auto, auch mal auf die Windschutzscheibe wirft oder gar nicht. Um die ErFAHRung zu machen, was passiert, wenn du agierst, reagierst oder deine Reflexe anspringen und nach jedem Durchgang prüfst, was habe ich gemacht, wie will ich es das Nächste mal machen.


    Du bist nicht der Erste, der diesen Umstieg erfolgreich meistern wird, und wirst auch nicht der Letzte sein.

    Der Techniker hat sich vermutlich an die Bedienungsanleitung gehalten. Sie weist einen an den Wischerarm zu heben, aber nicht abzulegen. In die Ursprungsposition geht er dann wieder alleine. Falls hier jemand Sarkasmus herausliest, wird wohl richtig liegen. ;)


    Situation bleibt natürlich bescheiden für @michael530


    EV6Brummer,
    danke für den Tip mit dem Thüga Tarif.

    ...

    Ich hoffe nur, dass es hier oben im Norden ( bei Hamburg) auch genug Ladestation gibt, bei denen die Karte funktioniert!?

    Gerne, habe ich aus Y'tube-Videos mitbekommen.

    Die ein oder andere Ladestation sollte auch im schönen Hamburg vorhanden sein. Die Zahl in der Mitte läßt ja einiges an Spielraum. ;) (Sind alle Lader, auch 11kW)



    IMG_4115.png