Bisher wurde bei mir nach jedem Start des Autos mit dem ersten Titel von ABBA begonnen.
![]()
Könnte mir bei meinem Stick auch passieren.
Bisher wurde bei mir nach jedem Start des Autos mit dem ersten Titel von ABBA begonnen.
![]()
Könnte mir bei meinem Stick auch passieren.
V2L-Adapter
5M-Typ2-Kabel
3er-Kombi aus Warn-Dreieck, Erstehilfeset und Warnweste (branded vom Autohaus)
EDIT:
Ausserdem auf 100% geladen und eine Flasche "Bembel with care"
Yay! Gestern endlich der erlösende Anruf! Auto steht beim Händler auf dem Hof! Ganz ohne Ankündigung, einfach da. Pünktlich zum ersten Geburtstag der Bestellung.
Jetzt noch irgendwie anmelden (LK Böblingen...
) und nächste Woche abholen.
Preiserhöhung trifft mich leider auch
Ich habe es über iKfz Stufe iV in LK Bergstrasse mit Wunschkennzeichen zugelassen.
Fahrzeugbrief und Versicherungsdingensda plus nPA mit Onlinefunktion bzw. Elsterzertifikat.
31.10 Zugelassen heute kurz nach der Übergaben meines EV6 waren die Papiere im Briefkasten. Bis dahin kann man mit einem A4-Ausdruck auch ohne Siegel am Kennzeichen fahren.
Was auch heißt, nochmal die Sitzfläche kurz abstauben und dem nächsten Wartenden den Platz anbieten.
Und mich wundert es weiterhin, daß Ihr häufig die Preiserhöhung zahlen müßt, während ich sogar unter meiner ursprünglichen Bestellung liege.
Es gibt ein GPS-Signal, das Zeit und Ort definiert.
Ja, in Gebäuden gibt es das nicht, aber das brauche ich auch nicht , da tendenziell Gebäude nicht mit Fahrzeugen in eine andere Zeitzone umziehen, habe ich ohne GPS-Signal die gleiche Zeitzone wie vorm Reinfahren mit GPS.
Daraus ergibt sich dann die Regel, die anzuwenden ist. Bei uns
Letzter Sonntag im März +1h
Letzter Sonntag im Oktober -1h
Das sollten Computer gerade noch berechnet bekommen.
Und sollten sich die Regel ändern gibt es ein Softwareupdate.
Ja, an Zeitzonengrenzen mag das diffiziler sein, aber sorry,
Ich kann es kaum glauben.
Ich fange an, mein Plätzchen hier aufzuräumen und durchzufegen.
Gestern auch Felgen und Wintergummis abgeliefert. Gerade noch die RDKS bestellt, aber die Winterreifen, die ich dann draufhabe sind ja auf den Kia-Felgen.
Dann war schon der Brief da, deswegen gestern noch online zugelassen (Hat jemand Erfahrung mit THG beantragen noch ohne Fahrzeugschein, nur Onlinedokumente?)
Abholung in einer Woche.
Doch, ist es! RTFM -> Read the forbidden manual
Bin ich so ein Exot?
Bei jedem neuen Fahrzeug habe ich RTFM (mit dem anderen F-Wort
) gemacht. Zum Teil trocken in der Wohnung, zum Teil aber auch im Objekt.
Ja, zum Schluß gab es nicht mehr so viel, weil beim Wechsel von A4 zu A4 zu A4 nicht viel Neues als die Assistenten bzw. beim Letzten die Funktionen um die AHK dazukamen.
OK. Die 600/700 Seiten von KIA sind eine Herausforderung, aber an langen Winterabenden... ![]()
Wie gesagt, es wurde leider nur per Email in Schriftform geschrieben. Neue Rechnung habe ich bisher noch keine bekommen. Ich hab die Email so interpretiert, dass er die 3000€ Mehrpreis auf den Fahrzeugpreis, 1:1 weiter gibt an den Kaufpreis. Als ich dann den Rücktritt geschrieben habe, sagte er das der Kaufpreis nicht die kompletten 3000€ enthält weil da noch der gewährte Rabatt auf den Fahrzeugpreis abgezogen wird. So wären wir dann "nur" bei ca. 2600€ Mehrkosten beim Kaufpreis was ganz knapp unter 5% wären. Ich werde das einfach nochmal zur Prüfung an einen Anwalt geben, auch wenn ich mir da keine Chancen ausrechne.
Das ist natürlich sch... wenn er die Erhöhung nur als Prosa und nicht als "belastbares Schriftstück" angekündigt hat. Dann war die Widerrufsankündigung zu früh. ![]()
Was soll er denn auch machen? In Panik ausbrechen? Die werden ja nicht weniger. Er weiß ja was noch alles kommt und am Ende regeln die das mit Kia. Da werden die notfalls wieder auf den Transporter gestellt und ab nach Norwegen.
Er hatte sich nicht so angehört, als ob er diese über Kia los werden wolle. Es war eher, jetzt habe ich endlich wieder Wagen, die ich einem Käufer nach ein paar Tagen Vorbereitung übergeben kann.