Gestern habe ich mal wieder Navigation des völligen Unverständnisses und keine Vorkonditionierung gehabt.
In Bensheim das Ziel Goldene Ente in Mainz-Laubenheim gesetzt.
POI -> Ladestation -> nahe des Ziels eingeben wollen und irgendwie den Touch in die Pampa aktiviert.
also Route abgebrochen und Ziel erneu eingegeben
POI -> Ladestation -> nahe des Ziels (Filter HPC) -> Lader mit Adresse "Max-Hufschmidt-Str." ausgewählt (Bauhaus/EnBW, Nicht auf Bezeichnung geachtet)
Route gestartet und losgefahren, Gedanke, alles richtig gemacht also Konditionierung wird starten, aber KLMAA.
Auf der Weisenauer Brücke kurz vor Ziel macht Uschi die Ansage "nächste Abfahrt runter", ich weiß, Lader ist an der darauffolgenden Abfahrt. War also entsprechend überrascht.
Ich überprüfe die Route, die zeigt an, "Lader dann Goldene Ente". Die Batterie keine Spirale. Super wieder alles sauber gelaufen.
Zum Lader gefahren und die 50 bis kurzzeitig 70kW bekommen. Da kommt Freude auf.
Der Lader wurde nicht nur nicht als Lader erkannt, er wurde in der Navigation komplett ignoriert. Nein, ich habe nicht geschielt, Navi hatte als Wegepunkt Lader und als Ziel die Ente und die Navigation war gestartet. Oder gibt Uschi Nav-Kommandos ohne gestartete Routenführung?
Ich habe dann so lange geladen, daß ich noch pünktlich zum Weihnachtsessen komme. Der angepeilte AC-Lader war leider belegt, also auch während des Essens keine Ladung. Die Reichweite war aber nie ein Problem.
Auf dem Rückweg Aral Pulse in Bensheim eingeplant, der EV6 hat vorkonditioniert und dann mit 150kW gestartet, etwa eine Minute lang sogar190kW und ist bei 80% auf unter 100kW gefallen. Also alles in Ordnung.
Ich versuche nochmal durchzugehen, ob ich da etwas falsch gemacht habe. Auf jeden Fall falsch war, nicht zu prüfen, ob die Spirale angeht.
VG Der Romanschreiber