Beiträge von EV6Brummer
-
-
auch das Tlefonieren über Car Play finde ich angenehmer als mit Bluetooth.
Da muß ich wohl noch die Richtigen Einstellungen finden. Heiligabend wollte mein Handy weder mit noch ohne Carplay über das Auto telefonieren.
-
Z.B. Freshmile, aktuell an Säulen der Pfalzwerke rund 25 Cent je kWh.
Habe ich an Heiligabend annähernd mit durchschnittlich 86kW Ladeleistung hinbekommen.
War aber etwas unheimlich, Gewerbegebiet, geschlossener Baumarkt, wenig Licht und alleine.

-
Daher die Frage, wie es bei Thüga funktioniert.
Die Frage, ob du eine vorhandene Karte in einem neuen Vertrag aktivieren kannst, mußt Du dann wohl der Thüga direkt stellen.
-
Das hatte ich befürchtet. Und das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich noch nicht einmal einfach eine Route zur übertragenen Adresse starten und den POI als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.

Das hatte ich auch, als ich den Globus Baumarkt Weinheim als Ziel hatte und die dortigen Lader als Zwischenziel eingeben wollte, So bin ich dann halt nach Weinheim Zentrum gefahren, dann klappte es.
-
Jo, beim ersten halbwegs guten Fixangebot bin ich auch dabei, mit "bis zu" können die mich mal...am Abend besuchen...

Reine "bis zu" kommen mir nicht in die Tüte.
Ich hatte noch das Elektrovorteil "von .. bis zu" genommen. "von" lag 35€ unter dem höchsten Fix und war zu dem Zeitpunkt, an dem viele schon für 2023 die Annahme beendet hatten. -
Was ihr alle meckert...habe aktuelle einen Fiat 500 als Leihwagen mit Halogen. DAS ist schlechtes Licht! Hört doch bitte mal alle mit dem Geheule auf. Ja, es gibt besseres Licht, aber der EV6 ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr immer behauptet. Der Oktavia von 2018 mit LED ist auch nicht besser.
Also zu meinen Standard-Xenons in meinem Ex-A4-B8 ist die Ausleuchtung unterirdisch.
Der Bereich, der ausgeleuchtet wird ist gut und hell, aber halt viel, viel, viel zu klein. -
Ich mache mir in der jetzigen Situation noch keine Gedanken, um die THG-Quote 2024, da merkel ich das erste halbe Jahr einfach mal.
Falls hier einer vermeldet 300€ fix, werde ich da aber auch früher zuschlagen. -
Fahr einfach kurz beim Kia-Händler vorbei und lass es dir einstellen: Der hat nicht nur einen passenden Schraubenzieher, sondern auch das „Lichteinstellgerät“ (heißt das so?), wo die definierte Höhe und Mittenkante markiert sind - damit kann er es dann so einstellen, wie es sein soll.
Hat er bei mir auch kostenlos gemacht.
Meinen Freundlichen hatte ich im Vorfeld der Übergabe schon angetriggert, er möge das bitte prüfen und einstellen, was er nach seinen Angaben auch gemacht hat. Die Ausleuchtung ist beim Abblendlicht aber trotzdem grottig.
-
Technik, die begeistert.
Liegt also nicht unbedingt immer an der Karte, sondern eher an der Technik, die hin und wieder einen kleinen Anschubser braucht.
Zeigt wieder "Reboot tut gut!"
Einfach weniger denken, man selbst sei das Problem.