Wenn das Ziel ist, den rechten Fuß nicht zu benutzen, dann kann man auch den Tempomat einschalten. Ab da erledigt das Auto die Ansteuerung der Reku und es gibt keine unlogischen Bremslichter.
Oder, und das tue ich mittlerweile, man stellt die Rekuperation direkt auf Auto Stufe 3 und gibt bei Bedarf etwas Gas, so dass das Auto segelt. Dann gehen die Bremslichter auch nicht an.
Möchte man etwas stärker rekuperieren, um das Auto bergab nicht schneller werden zu lassen, dann geht man etwas vom Gas.
Mal sehen, ob ich das so nachvollziehen kann, das mit "Auto Stufe Drei". Wird dann die Energieanzeige reporten müssen, was bei dem einen oder dem anderen passiert. Ob dann tatsächlich auch in der Einstellung 0kW Antrieb verbraucht werden, was ich zu bezweifeln wage.
Bei meiner Bergabfahrt war Stufe 1 schon zu stark und Reku 0 hat stromfrei ein klein wenig beschleunigt.
Ich habe schon alleine beim Schalten von Reku1 auf Reku0 bei gleicher Gaspedalstellung das Gefühl, der Wagen wird "befreit" und rollt leichter. Ist aber reines Gefühl ohne Faktengrundlage.