Ich hatte lange einen gut funktionierenden Spurhalteassistent. Der hat sauber die Spur gehalten, inzwischen pendelt er aber deutlich, selbst (bzw. insbesondere) auf geraden Strecken.
Beiträge von EV6Brummer
-
-
Im Amt sind die Bearbeitungszeiten wohl >6 Monate.
-
-
Vielleicht kennt jemand noch andere günstige Tarife in D über freshmile?
Ja, aber die sind regional und auch nur an den wenigen HPCs (10 Standorte) interessant, aber meist nichts für Autobahnfahrten.
Entega in Südhessen hat derzeit noch 25/15-Tarif, was bei 120kW durchschn. Ladeleistung etwa 32,5ct und 40ct bei 60kW macht.
Für die Autobahn sind Büttelborn (A67, 1 Lader, "gut versteckt, unbeleuchtet, hinter Shell") und Weiterstadt (A5, 2 Lader) nutzbar. Mit Abstrichen auch noch Lorsch/Einhausen (A67), da ist es aber schon doch ein ordentlicher Umweg, außerdem keine weitere Infrastruktur außer einem Sportplatz und Gassimöglichkeit. -
Es gab oder gibt das Problem, dass bei manchen Steckern die Pins minimal zu kurz sind und deswegen keinen richtigen Kontakt haben. Du könntest mal folgendes versuchen:
- Stecker einstecken und leicht anheben, bis Du ein "Klacken" hörst, nun ist der Stecker verriegelt und kannst den Stecker loslassen.
Naja, ob das etwas bringt? Schließlich startet der Vorgang ja und lädt auch.
Mglw. besserer Kontakt? aber das betrifft ja eher die Datenleitung als die Energieübertragung. -
Ich bin seit gestern das zweite mal in diesem Club vertreten und habe ich 20tkm geknackt.

-
-
GT -> 50000€ aktuell
Air -> 32000€ aktuell
Ist schon noch ein kleiner Unterschied

Für mich gefühlt vergleichst Du da eine Holzbank mit einem Polstersessel.
Ich hatte 2022 GT-Line volle Hütte (weil ich sie voll haben wollte) mit dem GT verglichen. Für den "Aufpreis" 3k€(?) waren die wenigen Unterschiede (Man. Sportsitze vs. el. Komfortsitze,...) mehr als akzeptabel.
Ich habe das dann verglichen, mit Audi, BMW und Benz, bei denen man für den Wechsel (bzw Zusatz bei Q-Modellen) von "A" auf "S", den Zusatz "M" oder "AMG" mWn bei kleinen Modellen schon in der Größenordnung 10k draufzahlt, bei Großen gerne 20 oder gar 30(?)k. Da war mein GTchen was den Aufpreis betrifft ein Schnapper.
OK. Heutige Zeiten sind vielleicht anders, auch bei Kia, da habe ich nicht weiter beobachtet. -
Warum eine fremde App? Wirelane hat doch eine eigene App... Man kann aber keinen Filter setzten der nur Wirelanesäulen zeigt.
Ich bezahle 50ct / kWh mit der WirelaneApp oder RFID-Karte
Ja, eben, weil ich in der Wirelane-App keinen Filter gesehen habe, der mir nur Wirelanelader anzeigt, die eventuell interessant sein könnten. Roaming brauche ich ja nicht, da habe ich schon zig Möglichkeiten.
-
wuerzburger Dann wäre es vielleicht interessant, in welchem Club man sein muß, um daran zu kommen, anstatt eine doch recht allgemeine Aussage "Vielleicht noch eine Ergänzung für E-Fahrer ohne Wallbox: " zu treffen.