Beiträge von EV6Brummer

    Bei Reku0 wird so viel rekuperiert,wie die aktuellen Verbraucher(Energieanzeige Lüfter und Glühbirne-Symbol)ziehen. +-Null Energiebilanz.

    Willst Du damit sagen, daß Kia etwas logisch Nachvollziehbares in dem Auto hat? Das bringt ja ganze Weltbilder zum Einsturz, :D

    Morgen werde ich ca. 250km am Stück fahren und habe vor, am Ende der Fahrt wieder aufzuladen. Kann ich davon ausgehen, daß nach dieser Fahrt die Batterie warm genug ist, oder ist es besser, die Ladestation als Ziel einzugeben und das System die Batteriekonditionierung erledigen zu lassen (jetzt, wo ich lese, was ich schreibe, scheint mir Letzteres als sinnvoller :/).

    Ich glaube, Du solltest besser als ZIEL der Navigation einen Ort in der Nähe des Laders eingeben und dann wie beschrieben den Lader über "Wegpunkt -> Ladestation -> in Zielnähe " hinzufügen.

    Als Leidgeprüfter, bitte auch nicht vergessen, die Vorkonditionierung auch tatsächlich im Menü aktiviert haben.

    Für mich ist das kein Rauskitzeln.

    Ich schalte ständig durch die Rekustufen, bremse mit der linken Wippe zum Teil bis zum Stillstand, da verstellt sich halt gerne mal die Rekustufe.

    Wenn ich den Tempomat deaktiviere und segeln will, dann kann es halt sein, daß ich mit Reku 2 oder höher unterwegs bin, was sich während des Tempomaten ja nicht anpassen läßt.

    Schalte ich zum Segeln den Tempomaten ab, und habe dann in der Regel auch nicht den Fuß auf dem Gas, wird die Reku aktiv inklusive eventuell des Bremslichtes. (Beim Abschalten, bin ich schon an der rechten Wippe um die Stufen schnell herunterzuregeln. Aktiv werden sie aber trotzdem, so schnell bin ich nicht.)


    Somit sehe ich das dann als gute Lösung für mich und den rückwärtigen Verkehr, die (oder Ihre Autos) da nicht auf eine kleine Verzögerung und ein Bremslicht (ohne viel Bremsen) reagieren müssen.

    Weil man mit Drehschalter auf N schneller im Freilauf ist, als zum Beispiel von Auto Reku3 ;)

    Funktioniert das dann auch aus dem Tempomat?
    Der sollte dann ja automatisch mit deaktiviert werde. Dann würde man die eingestellte Rekustufe überspringen und nicht direkt die Bremslichter aktivieren. :thumbup:

    Ich werde mir da wohl ein bekanntes Verhalten neu angewöhnen.


    Ich hatte das auch so bei meinem A4 mit DSG gemacht, hin und wieder mit dem Effekt, daß ich an der Ampel dann den Motor hochdrehte, weil ich nicht wieder auf D gestellt hatte. :saint:

    OT, aber: Wieso in N schalten. Reku auf "0" sollte doch auch kaum Widerstand aufweisen.

    Das dachte ich auch.

    Gefühlt ist Segeln in Reku 0 mit dem EV6 besser, als es mit Segeln in N bei meinem A4 war. Könnte mir vorstellen, daß die Akku-Kilos da einen nicht zu geringen Anteil haben.

    Ich weiß nicht, wie die öffentlichen 22kW-Lader gestrickt sind. Die meisten 22kW-Lader, die ich gesehen habe, sind mit zwei Buchsen ausgestattet. Wird an jeder Buchse 22kW geliefert, wenn dort jeweils 22kW angefordert würden oder werden dann doch nur 11kW pro Buchse geliefert, weil der Anschluß in Summe nur 22kW kann? Kann solche und solche geben, oder?


    Ich sehe hier in Bensheim eine Entwicklung, die für mich, für meine Ladebedürfnisse, öffentliche AC-Lader unnötig machen wird.

    Bei meinem Supermarkt hat EWE Go zwei Säulen/vier Ladepunkte aufgebaut bzw. sind noch dabei. Trafohäuschen oder was das ist steht direkt daneben. Es werden also wohl nicht nur 50kW-Lader werden.

    Kurz Einkaufen und viel laden. Da ich in der Regel zwei Mal die Woche dort vorbeikomme, kann einmal davon anstöpseln und gemütlich einkaufen, dann sollte das GTchen wieder gut gefüllt sein. Ja, die entsprechende Ladekarte mir passablen Preisen vorausgesetzt. Vielleicht kann ich ja noch einmal mit der Thüga dort laden, bevor sie verschrottet wird.


    Ich glaube, daß DC (vielleicht auch nur mit 75/100kW) in die Städte kommen wird. Ja, die Netzbetreiber müssen da Ihr Netz ausbauen, das geht nicht von jetzt auf gleich. Aber in den Städten braucht man ja auch nicht die 18-Minuten-10-auf-80-Challenge wie entlang der Autobahn und Bundesstraßen.


    Ich habe aber die Tage auch gemerkt, daß zuhause laden, selbst zur Miete und ohne PV, ein Ziel für mich ist. Ich werde mich mit meinen Vermietern auseinandersetzen, wie das gestaltet werden kann.


    OMG, der Romanschreiber ist mal wieder ins OT gerutscht.