Beiträge von EV6Brummer

    Stoppt der EV6 beim Einparken, bevor man die Wand berührt? Bin vorher richtig erschrocken, weil es plötzlich einen Ruck gab, und ich dachte, ich hätte die Wand touchiert. Ist aber nichts zu sehen (man hat auch nichts gehört), deshalb meine Frage...

    Bei mir gibt sogar das Display die Meldung in Richtung "Ich habe gerade für Dich eine Notbremsung gemacht."

    Die ist nur recht kurz da, so daß man sie bei den ersten Malen kaum wahrnimmt, da man erst noch mit dem "Vorgang" ans sich unterwegs ist.

    Ich habe gerade, angeregt durch eine YT-Video, bei der Energie Südbayern eine Ladekarte bestellt.

    Es gibt eine Regel: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."

    Was passiert, wenn Dinge automatisiert sind und mindestens diese Regel nicht richtig überprüft wird?

    Dann schließt man, lt. Mails und Login erfolgreich, eine Ladekarte bei der ESB ab und wartet, wann einem diese gekündigt wird, da man in Hessen wohnt.

    https://esb.ladecloud.de/contract


    Eckdaten (am 26.02.2024):

    Stationen: Ladenetz.de inkl. Roaming (einheitliche Preise)

    GG: 4,90€/Mon. und Karte

    AC: 38ct/kWh

    DC: 48ct/kWh

    Blockiergebühr: -

    Kündigung: 4Wo. zum Monatsende


    Umstand, bei dem ich mir nicht klar bin:

    "Ladevorgänge werden mit der monatlichen Grundgebühr dieses Vertrages verrechnet"

    Wird extra erwähnt vs. hat ein "rotes X" davor. Vielleicht ein Umstand der gilt, falls man neben der Ladekarte auch noch Strom/Gas/Wärme bezieht.

    Da es auch "grüne Haken" gibt, also eher keine Verrechnung.


    Da ich die AGBs & Co. nicht gelesen habe, macht Euch zuerst selbst schlau.

    Ausgelöst durch YT "Strom rein - Spaß raus"

    Ich glaube, Du solltest besser als ZIEL der Navigation einen Ort in der Nähe des Laders eingeben und dann wie beschrieben den Lader über "Wegpunkt -> Ladestation -> in Zielnähe " hinzufügen.

    Als Leidgeprüfter, bitte auch nicht vergessen, die Vorkonditionierung auch tatsächlich im Menü aktiviert haben.

    Ich saß gestern, in meinem GTchen und habe versucht neben meinem Carplay auch ein Android Auto via Carlink hinzubekommen und habe dabei dann noch etwas getestet.
    Ich habe aus meinen Ladestation-Favoriten eine Station als Ziel ausgesucht, die Vorkonditionierung wieder aktiviert (warum war die schon wieder aus? beginnende Demenz?) und siehe da, die Konditionierung startete.
    Auf diesem Wege funktioniert die Konditionierung, auch mit der Ladestation als Ziel.

    Hier in diesem Thread wird vieles über die THG-Quote geschrieben.

    ich befürchte, Du hast einen Fehler gemacht, ich weiß nicht, ob der eventuell Geld für E Auto heißt, aber es gab mit Sicherheit bessere Angebote.

    In einer App hatte ich gerade gesehen, daß einer 100 Euro für dieses Jahr gibt. Letztes Jahr gab es gab es im Herbst ein paar Stadtwerke, die noch mit fast 300 Euro herumgekommen sind. Auf die ich dieses Jahr wohl auch wieder warten werde.

    THG-Quote ist halt auch noch kein Selbstläufer, wie es bei den Ladetarifen auch der Fall ist.