Beiträge von EV6Brummer
-
-
Andrei das ist wirklich extrem verwirrend.
-
Aber das ist nur meine Meinung.
Der ich mich aber anschließe.
-
-
Gibt es eventuell auch eine App die ständig die aktuellen Preise berücksichtigt und ein Ranking erstellt?
Das ist "Chargeprice" die Listen diverse Tarife an den einzelnen Ladsäulen. Allerdings können die nicht "Echtzeit", was die Preissprünge bei Porsche (und vermutlich auch Freshmile) gezeigt haben.
Aber sie reagieren auch zeitnah. Sie hatten gestern eine "Preiswarnung bei cutpower an Porsche" gemacht und als ich ihnen mitteilte, daß die gleiche Problematik bei Entega (und weitere) auch bestünde, war bald daraf auch Entega mit 1,05€ und dem "Warnhinweis" versehen. -
Als erstes wäre mal echtes Plug&Charge mit mehr als einer Karte wichtig... und dann handelt das Auto mit der Säule den günstigsten hinterlegten Tarif aus und die Routenplanung fährt die günstigsten Säulen an.
*träum*

Da hat einer noch mehr Phantasie als ich.

-
Aktuell ist der beste Laderplaner - leider - der graue Matsch zwischen unseren Ohren, der dafür sorgt, daß die Extremitäten in der Bedienung der diversen Tools steuert und die Ergebnisse entsprechend umsetzt.
Meine Hoffnung: Das nächste Update macht einen großen Schritt in die Richtung "Parametrisierung" der Ladeplanung. (z. B. SOC 5% bei Ankunft und 60% zur Weiterfahrt, um z. B. das Plateau auszunutzen, aber trotzdem über die 60% lädt, falls die Schlange beim Kaffee oder vor der Toilette zu lang war)Meine noch größere Hoffnung: Das Lade(karte/abo)chaos wird beendet und man kann überall zu angemessenen Preisen laden, sodaß es sch...egal ist ob das Navi ENBW, Ionity, Aral, Pfalzwerke ... auswählt, Hauptsache 300kW-HPC.
Bitte nicht als Träumer abstempeln.

-
Anteil am Gesamtabsatz, nicht Marktanteil China.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

-
dann schaltete ich das Auto gleich an (Status Ready) Batteriestrom +45-50A, 14,5V, 92%.
Voltmeter zeigte auch 14,5 -14,6
Die Spannung ist dann klar, da, sobald Du startest, die 12V Versorgung mittels <Hier steht die richtige Gerätebezeichnung> aus der HV-Batterie bereitgestellt wird. Davor war es die 12V Batterie selbst.
-
BoneBunny Habe gerade meine erste Remotebedienung geschafft, danke.