Beiträge von EV6Brummer

Für alle, die schon vor Anfang April Ihren Account bei EVDC angelegt haben, können sich erneut auf die Reise machen. Diesmal aber wohl mit 3€ Startgebühr (YT Strom rein - Spaß raus), also einmal vollladen für 13 €, was 26ct/kwh bei geladenen 50kWh entspräche.
    Noch gibt es keine Hinweise welche Ladestationen betroffen sind. Pfalzwerke scheinen es diesmal nicht zu sein, die tauchen nicht mehr in der Karte auf.
    Interessanterweise habe sie auch einige HPC-Lader für 55ct/kWh.

EVDC Network
    As the only entrepreneur and app developer truly committed to offering the lowest possible charging prices, I am reintroducing the €10 per hour promotion…
    www.facebook.com

Als ich vor zwei Jahren bestellt habe, konnten die Händler angeblich nicht für sich selber bestellen, sondern nur für Kunden.

Komischerweise hat jetzt ein Händler hier in der Gegend 13 Vorführer auf dem Hof stehen, alle Erstzulassung 08/2023. :/

Was spricht dagegen, daß zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung er nur für Kunden bestellen konnte, aber kurz zuvor noch für sich?
    Als ich am 31.08.2022 bestellte, bekam ich auch die Aussage, daß nur noch Kundenfahrzeuge bestellt werden konnten.
    Anfang September 23 wurde er in Bremerhaven angelandet, Mitte Oktober noch nicht beim Händler, beim Händler "per Mail Kauf storniert", damit er an Kia treten kann, zwei Wochen später einen gleichausgestatteten GT erhalten, den er im Bestand hatte. (Ich hätte dann sogar noch die Farbe wechseln können) Er hatte zu dem Zeitpunkt alleine etwa 20 GT auf Lager, GT, nicht GT-Line und war dabei völlig entspannt.

Hab jetzt nachgeschaut, ob‘s auch einen 50 tausender Thread gibt, nicht gefunden, deswegen hier kurz berichtet.

Seit Ende Oktober 2023 bin ich nun unterwegs und habe jetzt die 50.000 km geknackt. Außer den Problemen zum Start, wo er nicht schnell laden wollte (Steuergerät defekt) wurde ich nie im Stich gelassen.

Wohnhaft bin ich bei Dresden, wir waren schon mehrfach in den Niederlanden, Österreich, Südtirol und Gardasee, an der dänischen Grenze etc., alles ohne Probleme.

Ich bin noch immer vom Fahrzeug begeistert, Ruhe, Fahrspaß, schnelles Laden… Ein großer Spaß war vor kurzem ein „Ampel-Jump-Start“ gegen einen Golf GTI…der Arme hatte sowas von null Chance 😜 (Anmerkung: nachts, keine anderen Verkehrsteilnehmer, zweispurige Bundesstraße 😉). Der GTI Fahrer war ein fairer Verlierer, gab an der nächsten Ampel den Daumen hoch 👍.

Eine Sache nervt: wenn das Navi ein Tempolimit zu wissen glaubt und das Fahrzeug spontan abbremst. Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie man das abstellen kann.

Holla die Waldfee, 50tkm in neun Monaten. Das zerstört ja die Stammtischparolen: "E-Auto kann keine Langstrecke".
    Jeder kann hier einen Thread aufmachen, du mußt nicht nur auf andere Antworten.
    Ich bin der Meinung, daß diese Kilometerleistung alleine schon einen eigenen Thread verdient hat, kann dann aber auch als 50tkm Thread dienen. Daß wir viele andere an der Ampel stehenlassen können, wissen die, die es interessiert meist auch aus eigener Erfahrung.

Ich habe einen mit Sitzbelüftung. Es sind die normalen Schalensitze. Ob sie höher sind, kann ich nicht sagen, ich kenne ja nicht die ohne.

Es ist eine sehr lohnenswerte Investition, es ist bei warmen Temperaturen sehr angenehm nicht nur von vorne von der Klima kühl gehalten zu werden sondern auch von hinten unten.

OH, gibt es die doch schon :huh:

Hi, ich bekomme voraussichtlich Anfang Oktober meinen GT. Bei der Bestellung habe ich die Option SItzbelüftung gewählt. Ich Frage mich nun ob die Sitze anders aussehen. Sind es die normalen Schalensitze, nur mit perforierter Sitzfläche und Rückenlehne? Gibt es noch weitere Unterschiede, z.b höhere Sitzposition wegen der Lüftung? Hat die schon jemand und könnte davon ein Foto machen?

Ich denke, Du bist einer der ersten, die dann einen mit Sitzbelüftung haben werden.
    Also am ehesten wenn es offizielle Fotos gibt oder Youtuber schon irgendwo den Facelift GT vorgestellt haben.