Der erste EV 6 aus dem April Deal ist heute ausgeliefert worden.
Hat ein User in die mydealz-Kommentare geschrieben.
Der erste EV 6 aus dem April Deal ist heute ausgeliefert worden.
Hat ein User in die mydealz-Kommentare geschrieben.
So auskunftsfähig war der Mitarbeiter nicht. Es seien einige Fahrzeuge in der Zulieferung. Aber wie viele es seien und wann diese eintreffen, konnte er mir nicht sagen. Die Fahrzeugbriefe lägen bei der Bank und abrufen könne er sie erst, wenn die Fahrzeuge eingetroffen seien.
Ach, schade! Ich hatte die Hoffnung er lässt sich zu nem stahlgrauen aus. So viele gibt's davon ja nicht. 😇
Ich habe heute mal bei Brass angerufen. Die Lieferung sei bei denen noch nicht eingegangen. Im System stehe weiterhin nur: "Zulieferung November/Dezember". Die Fahrzeuge befänden sich irgendwo in Deutschland. Es hilft wohl nur abwarten und hoffen.
Äh wie jetzt? Allgemein die EV6 oder meiner auch? 😅
Kleiner Zwischenstand. Gerade mit Kia in Krefeld gesprochen. Es wurden diese Woche 50 Briefe an MC nach München versendet. Das sind alle, die in Krefeld auf dem Hof stehen. Es werden auch noch dieses Jahr ca. 80 Kia EV6 dort in Krefeld angeliefert und auch noch ausgeliefert.
Die Aussage habe ich direkt vom Kia Verkäufer in Krefeld.
Das heißt die hauen in Summe ca. 130 EV6 in zwei Monaten durch! Holy Moly! 🤯
😅 Danke dir! 🥳
Hat zufällig schon jemand bei Brass in Frankfurt nachgefragt? Werde auch langsam nervös. Bei mir ist leider gerade niemand herangegangen.
Mach doch mal. Kannst direkt fragen, ob die auch n Stahlgrauen geliefert bekommen haben. 😅😉
Alles anzeigenIch habe eben einen Rückruf von Mobility Concept bekommen und ich kann jetzt mit aller Verwirrung rund um die Bestellungen bei meinauto.de und den ominösen Status den Fahrzeugbrief betreffend aufräumen.
Der Status mit dem Fahrzeugbrief ist vor dem Hintergrund des sich verringernden BAFA-Prämie proaktiv bei ALLEN Bestellungen eines Elektroautos gesetzt worden. Mobility Concept hat die Anforderung des Fahrzeugbriefs rausgegeben, ohne jedoch überhaupt einen Hinweis auf den Status des Autos bzw. Fahrzeugbriefs zu haben. Das ist rein in der Hoffnung gemacht worden so die Prozesse bei den Händlern zu beschleunigen, sobald ein Fahrzeugbrief irgendwann eintreffen sollte.
Heißt unterm Strich: Der Status ist bei den Vorgängen von E-Autos wertlos, für die kein neuer Liefertermin angekündigt wurde bzw. die keine weitere Mitteilung über diesen Status hinaus bekommen haben. Auf meine ganz konkreten Nachfragen teilte mir der Mitarbeiter von Mobility Concept mit: Es gibt kein Auto im Zulauf, auf einem Hof, keine FIN, keinen Fahrzeugbrief und auch keinen Hinweis darauf, dass das Auto demnächst kommt.
![]()
Schade, aber jetzt ist wenigstens alles geklärt und wir können uns wieder hinlegen.
Ich dachte das hätte alles geklärt. Der Status "Fahrzeugbrief angefordert" bedeutet gar nichts, wenn sich sonst nichts geändert hat.
Im Wartesaal geht's auch gut mit eintreffenden EV6 rund. Auch eine Bestellung aus Mai dabei.
Vielleicht kommt ja nochmal Bewegung rein... 🙏
Läuft bei euch! ![]()
Ach Fahrrad fahre ich so oder so. Aber von der Bahn probiere ich mich fernzuhalten. Das ist in Berlin aber auch eine mittelschwere Katastrophe 😅
Nicht nur in Berlin. 🙄