Beiträge von D#23
-
-
auch weiterhin unverändert März 2023 (meine im Januar getätigte Bestellung ging wohl erst um März zum Händler, daher auch der späte Termin. 12 Monate ab Bestelleingang).
Achsooo, das hatte ich nicht auf dem Schirm! Dann geht's ja eigentlich noch. Wenn die Kiste jetzt im Januar gebaut wird könnte sie im März da sein.
-
Was ist denn dein unverbindlicher Liefertermin?
-
Da kann ich ja die Füße hoch legen und mir genüsslich 5 Flaschen Glühwein die nächsten Tage gönnen, da kommt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.
Werden dann halt teure (Bafa-)Flaschen

Dito. Ich hab auch schon sämtliche Aufregung und Nervosität wieder abgelegt. Leider wieder ganz entspannt.
Du wirst dann ja leider wie so viele ganz locker die 12 Monate reißen. 🙄
-
Nachdem sich in meinem Konto immer noch nichts getan hab werde ich meine Unterlagen in die Ecke pfeffern und erstmal gar nichts unternehmen.
Mal schauen wann die sich melden...

Das Portal ist doch völlig irrelevant. 😅 Der Thread zeigt doch eins: man kann nervös werden, wenn eine Email von MC eintrudelt. Vorher passiert nix. 🤷🏻♂️
-
-
Alles anzeigen
Mir wurde ein EV6 angeboten, der schon bestellt wurde. Angeblich kann man die Konfiguration noch bis Ende Januar ändern und das Auto würde definitiv nächstes Jahr kommen.
Weiß jemand dazu mehr?
Wie das z.B. bei Kia abläuft?
Bei VW kommt eine Änderung der Bestellung z.B. einer Neubestellung gleich und man darf sich wieder hinten anstellen.
Nach allem was man hier so liest: Ist bei KIA auch so.
-
Das scheint ein größeres Problem bei Kia zu sein. Mein Auto sollte bereits in KW43 beim Händler angeliefert werden. Es ist Stand heute, 7.12.2022, immer noch nicht angekommen. Kia verschiebt die Anlieferung Woche um Woche.
Wenn das mit dem Brief stimmt, habe ich noch die Hoffnung, dass das Auto noch dieses Jahr zugelassen werden kann. Die Zulassung bei uns ist zwischen den Feiertagen geschlossen, die Zeit wird langsam knapp.
Das Problem haben alle, nicht nur Kia! Es gibt einen Mangel an Lkw Fahrern, deshalb haben die Hersteller Probleme ihre Autos von A nach B zu bekommen. Ist aber eigentlich auch nicht neu der Umstand.
-
Ich habe heute eine E-Mail von Mobility Concept erhalten, leider keine Erfreuliche...
Das klingt für mich so, als wäre selbst der Liefertermin "März 2023" mittlerweile nicht mehr haltbar und es verschiebt sich eher nach hinten raus.
Widerspricht aber auch irgendwo der Aussage, dass MA über Hundert Fahrzeuge noch im Zulauf hat für dieses Jahr...
Ich habe die Mail nicht bekommen .
Finde die Mail aber nicht so negativ. Ich denke man möchte einfach alle Kunden auf die Marktsituation aufmerksam machen und dafür sensibilisieren, dass der Termin eben unverbindlich ist.
Nicht jeder ist so im Thema was die Liefersituationen angeht, vom Verständnis für diese ganz zu Schweigen... dafür wirbt man hier mit der Mail, meiner Meinung nach.
Alles easy. 😊
-
Aber braucht es zur Zulassung nicht eine Versicherungsnummer?
Falls ihr die Versicherung in Eigenregie durchführt und bis jetzt noch nicht von MC danach gefragt wurdet, wird das wohl dieses Jahr nix mehr.
Hä? Das ist ja Quatsch. Die Versicherung ist doch wirklich das geringste Problem. Die bekommt man in weniger als einer Stunde, sogar auf nem Sonntag.