Beiträge von RBI

    Aha, ok und danke für die info.

    Das mit der Kamrea ist mir bisher nicht bewust aufgefallen, jedoch das die Schrift im "Verkehrszeichen" manchmal statt schwarz eben rot ist.

    Naja, vieleicht trotzdem für den ein oder anderen einen nützlich info.

    Moin,


    ich habe mich gefragt, warum manchmal die Geschwindigkeitsanzeige vom Headup von weiß auf gelb, manchmal auch auf rot wechselte.

    Nun glaub ich, ich weiß es: Es weist mich auf eine stationäre Radarkontrolle hin und ich bin dann zu schnell.

    Keine Ahnung, ob das schonmal irgendwo hier beschrieben wurde, aber kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten für den ein oder anderen vieleicht als einfachen Tip, warum man sich das Headup gönnen sollte. :)

    Ich meinte damit, dass ich mir regelmässig "Autark" auf Youtube ansehe um mich auf dem aktuellen Stand betreffend der Entwicklung von E3DC zu halten.

    Und da hat eben Herr Dudenhöfer die E3DC Strategie betreffend den Piloten des bidirektionalen Ladens erwähnt. :)

    Herr Dudenhöfer?

    Du meinst sicher Herr Gutenberg oder Herr Dr. Piepenbrink. ;)

    Ich weiß zwar nicht, wo meine Aussagen "Erläuterungen von Herrn Dudenhöfer" enthalten sollen, aber gut.

    Marteinführung ist immer teuer, das man sowas nicht jenseits von 10k€ verkaufen kann, weiß man auch bei E3DC.

    Das wird noch einige Jahre dauern, bis wir tatsächlich ernsthaft Bidi nutzen können.

    Bis dahin halte ich es wie du:

    EV6 als Spenderfahrzeug - Adapter - Ladeziegel - Fiat 500 €.

    Damit hab ich den Fiat über Nacht wieder mehr Reichweite spendiert.

    Verluste? Ja, ist mir bekannt. Dank eigener PV und Wallboxen aber vertretbar.

    Soweit mir bekannt, arbeitet man bei E3DC an einer Bidi-WB, das Design steht bereits und derzeit gibt es eine kleine Zahl von Auserwählten,

    die am Pilottest teilnehmen. Kosten für die WB jedoch (noch) 5-stellig.

    Das System läuft auf DC, in der WB steckt ein eigener Wandler, sie ist im Grunde ein eigenständiges Hauskraftwerk.

    Das ganze Thema ist technisch bereits machbar, politisch jedoch - ich sag mal umstritten.