Was meinst Du?
Klimatisierung Ein/Aus - was ist daran nicht durchdacht? Vor allem im Hinblick auf "Ohne zu laden" oder eben "während des Ladens"?
ghostwriter1964 meint das geplante Vorklimatisieren ohne Ladevorgang. Wenn mehr %SOC im Akku sind, als man im V2L-Entladelimit eingestellt hat, sollte das zeitgesteuerte Vorklimatisieren ohne Landstrom auch funktionieren. Jedes mal manuell Vorklimatisieren müssen ist MIST. Ob's dann an der eigenen Vergesslichkeit oder an mangelnder Konnektivität liegt ist egal - im Fahrzeug hinterlegte automatische Startzeiten sollten dann auch automatisch funktionieren ohne sich darüber Gedanken zu machen!
Noch nicht mal die Meldung "Sorry ihr Auto kann mit dem aktuellen Softwarestand leider nicht vorklimatisiert werden, bitte starten Sie den Vorgang manuell oder warten Sie auf besseres Wetter!" kommt per Push-Nachricht. ![]()