Beiträge von xbow42

    Vorweg: bei einen Kaufprodukt bis du auf der sicheren Seite ... falls die Bude abbrennt und entsprechender Versicherungschutz da ist.


    Der Flex hat eine normales 5-adriges Kabel mit CEE16/32-Stecker, keine Sensoren.

    Schwachpunkt ist das Schukoende, keine Temperaturüberwachung.

    Bei Eigenbau such nach einem vernünftigen Schukostecker wo ein (H07RN-F 3G4/H07RN-F 3G6) Gummikabel rein passt.

    Ggf. Stift-/Ringkabelschuh aufcrimpen.


    Quelle (https://shop.go-e.com/adapter-…kw-auf-haushaltssteckdose)

    "

    Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an Haushaltssteckdosen.

    Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.

    • Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
    • Länge: 30 cm
    • IP55

    Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf dieser Adapter in folgenden Ländern nicht verwendet werden: Schweiz und Großbritannien.

    "

    ich würde den kaufen ;)

    Mitte der Woche habe ich Aluprofile im Hannover Garbsen abholen müssen und mich mit meinem Nachbarn abgestimmt damit ich seine(betriebliche) Akkuflex Leihen kann um die vor Ort abzulängen. Wusste ja bereits, dass der Baustoffhandel noch nicht mal eine Bügelsäge zur Verfügung stellt und der Preis für Zuschnitt abartig ist.

    Kam natürlich anders als geplant, er müsse auf eine entfernte Baustelle. Zum Glück fiel mir dann ein, dass ich ja einen Akku dabei habe und die Kabelflex nehmen kann.😃

    Tolle Funktion 👍

    Ich hab die rote Silikonhülle(TPU) und kann diese nicht empfehlen. Am Schlüsselring löst sich die Lackierung und das Rot sieht eher kitschig nach Chinawinkekatze aus. Mit Sicherheit nicht handbemalt.

    Ganz Staubdicht ist die auch nicht, da am Notschlüssel offen. Wenn 12vBatt leer ist das Abfummeln un an den Notschlüssel zu kommen auch lästig...wo man ja eh schon gereizt ist.

    Bei den Lederhüllen hatte ich Bedenken wegen der Bedienung.

    Danke für die Info! Wird auch geordert.

    Von mir aus lass es so. Wollte nur aufzeigen, dass ich 1&5 genommen hätte. Hab mich jetzt für 1 entschieden.

    Hätte auch 5 anklicken können, weil ja nicht ich sondern die Werkstatt das Problem hatte. Ohne die App hätte ich vermutlich nie erfahren dass die Batterie leer gezogen wurde.

    Das Problem ist nicht gänzlich gelöst mit einem Batterietauch und kann unerwartet wieder auftreten.

    Mir wurde beim Batterietauch gesagt, es lag an einer schlechten Charge Batterien. Glaube ich so nicht, da es auch deutlich später produzierte Fahrzeuge betrifft...es sei denn, es gab mehrere schlechte Chargen. Für mich sieht es eher nach Optimierungspotential für die Software aus.

    Da KIA liegengebliebene Autos auch richtig Geld kostet, gehe ich davon aus, dass bereits dran gearbeitet wird.

    Liest sich vielleicht alles ziemlich negativ, darum: Ich bin sehr zufrieden mit dem EV6, irgendwelche Kleinigkeiten sind immer Mal😉

    Gibt evtl. auch welche die Option 1 und 5 anklicken möchten. Ich kam 2x nicht weg wegen Batterie leer, nach Tausch, erst Mal ok. Dann stand das Auto mit offener Haube und Türen in der Werkstatt, Batterie wieder leer, wurde dann aufgeladen, seit dem noch alles ok.

    Hab in paar Wochen meinen 30.000er dann spreche ich das mal an.

    was hat die Ansprache ergeben? Der vorherige Post suggeriert, dass du vergessen hast nachzufragen.

    Bei meinem Wildunfall hatte ich bei Gegenverkehr auch manuell abgeblendet...und dadurch der Chance vertan ggf. das erste Reh zu erkennen. Im Schein der Lichthupe des Gegenverkehrs, war das Reh noch nicht zu erkennen.

    Bei leicht kurvigen Stecken, erkennst das System deutlich besser sich bewegende Lichtquellen. Wenn auf gerader Stecke sich ein Licht nähert wird oft zu spät ausgepixelt.Das muss besser werden! Ggf durch Einbeziehung von Geodaten(Bundesstaße ohne Lateren->also muss es ein Fahrzeug sein..anfangen mit auspixeln).

    Anfang April hab ich meinen Inspektionstermin, der Punkt kommt gleich mit auf die Liste.

    Das Spurhaltewarnsystem LDWS(oder besser Spurverlassenverhinderungsassistent , weil er eben doch aktiv was macht) und der (Spurmittehaltenassistent)LCA werden grün (aktives Mitlenkenken)wenn die Spur sicher erkannt wurde. Sobald die Fahrbahnmarkierungen weniger/unübersichtlich werden, verschwindet grün wieder.

    Wir haben hier eine schmale gut gekennzeichnete Landstraße ohne Mittelstreifen, da piept es zwangsläufig bei Gegenverkehr. Wenn ich nichts machen würde, vermutlich auch der Kollisionswarner. Ausprobieren mach ich aber nicht.😉