Beiträge von xbow42

… also bei mir entriegelt er auch den Stecker wenn die PV Ladung stoppt, und wenn er dann wieder genug Leistung für PV hat, dann wird wieder verriegelt und weitergeladen.

Mein Tipp : CP 😎

Ist mir ehrlich gesagt zu unsicher, wenn ich doch mal öffentlich mit meinen Typ2Kabel laden muss dran zu denken "Stecker verriegeln=immer" einzustellen.

Wäre halt schön wenn das Auto die eigene WB erkennt und nur dann den Stecker freigibt nach Ladeende/Unterbrechung.

Olli86 schnapp dir das Handbuch, eine Schraubendreher und stell es selbst ein. Beim Termin in 7 Wochen kannst du es ja noch mal prüfen lassen.

Wegen Personalmangel und Urlaubszeit dauert es bei meiner Werkstatt auch bis man dran kommt. Finde ich sehr fraglich wie das abläuft wenn Inspektionsfristen einzuhalten sind.

Hatte vorsorglich einen Termin für die 30k-Inspektion gemacht, mich aber mit den noch zu fahrenden Kilometern verschätzt und somit ca. 3500km zu für einen Termin eingebucht -> verschenkte km.

Auch extrem blöd wenn die Zähler am entfernten Urlaubsort am Serviceintervall ankommt. Könnte wetten, dass viele Verkäufer ihre Kunden die von anderer Marke zu KIA wechseln nicht über diese Garantiefalle aufklären.

Eine Statistik (ähnlich der Bestellliste)wie lange es dauert bis gewisse Ersatzteile beim euren Händler sind und die Reparatur dauert hat würde mich auch interessieren.

scheinwerfer wischer, etc ist nur bei xeon/bioxeon wichtig wegen erwaermung.

auf Ev6-Kunststoffscheinwerfern auch keine gute Idee.

aktueller Wunsch: bessere DAB Radioempfang. Hab das Gefühl nach dem letzen Update ist es schlechter geworden. Kann aber auch daran liegen dass ich zwangsläufig einige Zeit in unserem ceed aus 2019 unterwegs war. Da ist der Empfang deutlich besser.

Ja, mach ich!

Machen lassen muss ich es, das fängt ganz fix an zu rosten...ist bis aufs blanke Metall runter. Ausserdem f***t mich das ab wenn ich es jeden Tag sehe.

Berichte mal wie es gelaufen ist. Haube ist aus Alu, klar kann auch oxidieren aber nicht braun. ;)

Bei mir wurden beim Wildunfall auch 2 Dellen(von Eicheln) auf der Motorhaube herausgedrückt/gezogen. War nicht zu sehen nach der Reparatur. Jetzt ist eine Delle wieder zu sehen, sehr unwahrscheinlich, dass es genau dort einen erneuten Treffer gab. Ist also nicht so einfach bei Aluminiumteilen.

Spotzal wie lange hat es denn gedauert bis die ICCU und das Steuergerät(welches?) geliefert wurde und es dann wieder repariert wurde?

Seit Montag steht mein Auto auch in der Werkstatt und kann nicht mehr AC laden. Diagnose der Werkstatt ICCU defekt.

Sehr ärgerlich, nächste Woche habe ich Urlaub. Wir haben nichts fixes geplant, aber ein paar Tage mit den Wohnwagen weg wollte ich schon gerne :(

Ersatzfahrzeug werde ich wohl nicht bekommen, da das Auto ja noch fährt bzw. bis zur Werkstatt gefahren ist.

Verlängert sich eigentlich die Garantie um die Tage, die das Auto bei KIA zur Mängelbeseitigung in der Werkstatt bleiben muss?