Für die Statistik
ca. 45000km Laufleistung, ca. 90%AC-/10% DC-Laden, ICCU-Tausch bei ca. 35000km (kein AC-Laden mehr möglich), neu 12V KIA-Batterie bei <20000km, letztes ICCU-Update noch ausstehend.
Ich hatte "lange Zeit" keine Auffälligkeiten, aber im letzen Monat musste ich wieder zwei mal mit der Powerbank reanimieren. Multimeter/BatteryGuard hatte ich leider nicht dabei. Fühlte sich erst an (rubbeln im Bremspedal, Display links orangene Auto-Schlüsselsymbol und rechts runde Popup "EV-Taste mit Schlüssel drücken", zweiter Versuch s. Anweisung --> alles aus) als würde die Wegfahrsperre greifen wegen leerer Schlüsselbatterie. Auf&Zuschließen funktioniert auch aus größerer Entfernung gut, daher würde ich die SChlüsselbatterie als Fehlerquelle ausschließen. App/Api-Zugriffe kleiner 5 pro Tag.
Ich werde jetzt wieder einen Werkstatttermin machen. Ausser dem Update als Lebenverlängerung der ICCU verspreche ich mir da aber nicht viel von. Wenn die 12V-Ladetechnik verbugt ist, wird eine neue Varta-Batterie o.ö. auch wieder verrecken. ![]()
Interessant wäre zu erfahren ob nach ICCU-Update-V3 ..?
* Einschränkungen zu spüren sind (Ladeleistung/Fahrleistung("Gas",Reku)
* es neue ICCU-Ausfälle gibt
* es neue 12V-Batterie-Ausfälle gibt