Na klar ginge das. Hängt immer davon ab was man will. Ab und zu das Dongle und Carscanner benutzen, oder permanent Strom verbrauchen wenn die Zündung an ist.
Beiträge von xbow42
-
-
Klingt plausibel, schließt aber nicht aus, dass die Spitzen von der Hochvoltseite kommen und dadurch die Ladeelektonik "vergist" die 12V-Battrie vernünftig zu laden.
Ich denke die Hyndai-group sucht schon intensiv nach der Ursache, dafür betrifft es einfach zu viele Fahrzeuge. Kosten und Imageschaden ist doch recht hoch.
-
War vermutlich lustig gemeint, aber wäre das nicht eine ernsthafte Option? Man muss es halt an der richtigen Stelle anbringen.
Wenn es so einfach wäre, hätte KIA das schon längst gemacht. Anscheinend gibt's die Spannungs- und/oder Stromspitzen auf bei ruhiger Überlandfahrt.
-
-
Wenn es um die 12V-Seite geht hilft vielleicht so ein Teil: https://www.amazon.de/LAS-16585-Spannungsspitzenkiller-12V/dp/B0078... Die Befestigungsmöglichkeiten haben wir ja schon besprochen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Heute beim Einsteigen und "starten" kam kurz die Meldung: "Achtung ein externes Gerät entlädt die Batterie". Das ist nur sinngemäß wieder gegeben da die Meldung nach 2-3 Sekunden wieder weg war und beim nächsten Start nicht wieder auftauchte. Ich hab kein externes Gerät angestöpselt, keinen USB-Stick, keinen OBD-Dongle.
Jemand eine Idee was mir der EV6 sagen möchte?
Kann es sein, dass du das Smartphone in der Ladeschale vergessen hast?
-
Was erwartest du denn für ein Bild? Mit etwas Abstand kannst du jeden EV6 fotografieren ohne bzw. ohne angesteckte AHK, sehen alle gleich aus bis auf die ausstattungespeziefischen Details.
Bilder mit AHK gibt's hier AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6
-
kann ich verstehen, aber einmal würde ich hinfahren um mir eine langfistige Lösung von KIa anbieten zu lassen.
Vielleicht gibts ja da auch die Möglichkeit die IDs Originalsensoren auf die der Zubehörsensoren zu clonen.
Wenn das wirklich so stimmt mit den 12er-Rad-positions-Speicher, könnte man ja nicht mal einen Satz laufrichtungungebundener GJR Reihe um tauschen ohne diese Fehlemeldung zu bekommen.?
-
Ich hatte noch keine Probleme, tausche auch immer so dass die besseren Profile hinten drauf sind. Ok die Chanche dass der 12Speicher voll wird ist gering weil die 4 Sensoren des zweiten Satzes geclont wurden. Vielleicht um der Limitierung aus dem Weg zu gehen?
Du hast Kia original Material, die Batterien sollten laut Internetrecherche 5-7Jahre halten.
Ich würde das nichts zurücksetzen und mit dem Garantiefall zur KIA-Werkstatt fahren.