Man muss und musste dafür die Taste links am Lenkrad mit Lenksymbol drücken!
Beiträge von C_u_R
-
-
Die Download Geschwindigkeit liegt bei mir bei 1,3 MB/s.
Wow! Dann solltest du ja in ca. 40 Sek. fertig sein

Bei mir lädt es grad mit 59 mBit/s.

-
nö, gibt nix. Stört mich auch.
-
Also den Klimaverbrauch in Reichweite zu messen, ist mMn völlig absurd. Da der Verbrauch in einem Stau (wirklicher Stllstand) durch die Klima nach oben geht, kann man das nicht in Km messen. (Und bei TESLA ist das sowieso ganz anders, als bei uns)
Ich kam letztes WE in Ungarn in einen echten Stau. 160 Minuten Stillstand.
33° Aussen, Klima auf 22,5°. Hatte nur mehr 22% im Akku, wollte aber auf die Klima nicht verzichten. Dachte. dass schaust du dir jetzt mal an. (Falls der Verbrauch zu hoch gewesen wär, hätte wir natürlich schwitzen müssen)
Habe pro Stunde ca. 1% verloren, Reichweite ging natürlich mehr nach unten, da sich der Durchschnittsverbrauch erhöhte. Als es dann endlich zäh weiter ging (mit 19%), kamen auch die Km wieder zurück bzw. wurden nicht merklich weniger.
Also keine Panik, auf der EV Titanic!

-
Ich hatte vor eingen Wochen beide EV6 mit dem selben USB-Stick auf den gleichen Softwarestand gebracht. Alle abrufbaren Versionsnummern sind identisch. Trotzdem kein SOC am Ziel/Zwischziel beim GT.
Das kann ja dann eigentlich nur an einer Servereinstellungen liegen.
Mein Wunsch an KIA: Bitte wieder aktivieren.
Als ich mich vor gut 2 Jahren für BEV entschieden habe, und ich damals noch voll unterfahren war, wäre das ein sehr gewünschtes Feature gewesen.
Mittlerweile brauch ich das überhaupt nicht mehr. Auch die komplette (miserable) Ladeplanung brauch ich echt nicht mehr.
Natürlich ist sowas für Neueinsteiger cool und nimmt auch die Angst. Darum sollte es auch richtig funtionieren, wenn man es schon anbietet.
-
-
Wundert mich das noch niemand das hier gepostet hat … ein lang herbeigesehntes Feature,
Klär uns doch bitte auf, was da so Besonderes dran sein soll.
Bei jeder Klimaaktivierung per App wird jetzt auch schon die Batterie vordonditioniert.
-
-
Hatte am Anfang auch die selben Absicht wie du. Und wollte auch sofort die Chromleisten in rot folieren lassen. Chrom gefällt mir gar nicht.
War bei 2 ansässigen Folierern. Beide haben abgewunken, trauten sich nicht drüber und haben mich zum Lackierer geschickt.
Der Lackierer hätte mich wiederum zum Folierer geschickt. Er meinte zum Lackieren müssten die Leisten runter, da brauche ich unbedingt neue Clips, wenn nicht sogar neue Leisten, die könnten bei der Demontage beschädigt bzw. verbogen werden.
Mir war es dieser Aufwand nicht wert. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.
-
Storm, dein Einwand mag ja berechtigt sein. Aber ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass du mit der Routenplanung des EV6 fährst!
Also ich ignorier die Planung, fahre einfach los, und schau bei ca. 40 - 50% Akku via KIA Live die Ladesäulen nach meinen gesetzten Filtern entlang der Route. Da kann man anhand der zurück gelegten Autobahnkilometern die Reichweite schon gut einschätzen, und setz einfach die Säule als Zwischenziel.