Blöd ist es eben einfach nur, wenn das Auto, ohne es zu optimieren, ein schlechteres Nutzererlebnis beschert, als wenn man sich auskennt, denn das ist ja dann das was der "normale" Nutzer erlebt, der sich dann wundert das er nach einer halben Stunden Fahrt schon 20 Minuten laden soll, während ich 2 Stunden länger fahre und dann 18 Minuten lade sowie meinen Urlaub am Ziel schon eine Stunde früher begonnen haben als der "normale" Nutzer.
Aha, Du denkst also, dass "normalos" ohne Carscanner, ABRP (Premium mit OBD Dongle), usw. schlechter planen können? ![]()
Also einfach nach ner Stunde die Ladesäulenanzeige (nach meinem Filter) aufzurufen und eine geeignete Säule auszuwähen ist Hexenwerk? Damit bin ich viel langsamer als du?
![]()
OK. Ich gebs auf. Verbingt doch lieber eure Lebenszeit vor einer Langstrecke an verschiedenen Desktopanwendunegn oder Handyapps, wenn ihr damit glücklich werdet.
Das Zauberwort ist hier: "learning by doing" Man muss sich an die elektromobilität rantasten, keine Frage. Aber die funktioniert auch mit Hausverstand und ohne KI ![]()
Ick abe fertig