Die "Brocken" sind am ioniq5 musway Kabel dran, nur die Nasen zum Vertauschutz sind anders , kann man aber wegdremeln. Dann muss man halt noch die Belegung umstöpseln. Gibt's im Netz für 99Eur.
Beiträge von GhostGT
-
-
Original Schaltpläne gibt's im englischsprachigen EV6 Forum und ioniq Forum.
Vergleichen mit dem "Original-Kabel" geht natürlich auch 😉.
Bei dem Kabel für den M6 wurden allerdings glaube ich die hinteren Kofferraum Lautsprecher nicht benutzt da ja der Sub befeuert werden muss. Beim D8 könnte man die auch mit einschließen.
-
Unterschied der Stecker ist die Stegposition oben , da hilft ggf der Dremel. Die Belegung ist anders, kann man beide im Netz finden. Dann ggf umstecken oder abschneiden und neu verbinden.
-
Wenn man alles in Norwegen bestellt, fällt die norwegische Mwst. weg, dann komt Zoll = deutsche Mwst. hinzu, man landet kanpp unter 1300 €.
Das Kabel gibt es auf Anfrage inzwischen auch einzeln.
Hallo Lars, was verlangen die Norweger denn für das Kabel alles in Allem?
Danke für die Info schonmal.
-
Die Norweger wollen aktuell über 13000Nok für ihr Set, dann noch Versand und Zoll denke ich
Da ist man schnell bei ca. 1300eur.
Oder verkaufen die jetzt das Kabel einzeln?
-
Ein ähnliches Kabel gibt es für den Ioniq 5 Bose. Der Steckertyp ist der gleiche, nur glaube ich die Rastnasen sind an andere Stelle. Könnte man auch weg-dremeln. Die Belegung müsste man ggf durch Vergleich harmann und Meridian Umstecken. Für 99 Euro ein fairer Preis
zB. Hier
-
Genau nicht. So wird anscheinend versucht dem Kälteschock (starker schneller Temperaturabfall innerhalb der ICCU) nach Ac Ladung etwas entgegenzuwirken (Temperaturunterschied wird verkleinert)
Keiner hat behauptet, dass es NUR an Kondensation liegt btw.
Mein Verständnis des Updates, und eigene Beobachtung ist: nach dem AC Ladebeginn läuft sehr schnell der Kühlkreis an. Pumpe brummt Lüfter läuft. Dadurch wird kaltes Kühlmittel durch die iccu gepumpt. Diese hat im Normalfall mindestens Innenraum Temperatur nach einer längeren Fahrt. Folge musste sein: Diese wird kälter, als die Umgebung und je nach Taupunkt bildet sich Kondensat. Das kann bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedriger Außentemperatur wie in einer unbeheizten Garage oder bei feuchtkalten Wetter draußen schnell passieren.
Vorher lief die Kühlung ja auch aber eben nur bei stärkerer Erwärmung bzw. sehr spät.
Den Kälteschock den du ansprichst hätte , so hab ich dich verstanden,zur Folge dass Luft in das Gehäuse gezogen wird und somit Lufteuchtigkeit eindringt. Aber dieses Spiel besteht ja immer bei Erwärmung und Abkühlung und musste bei der jetzigen Software sofort einsetzen.
-
1. Zweiter Teil von heute
2. Meine Gedanken zum Thema Feuchtigkeit als Ursache: Wenn es Zahlen gäbe von iccu Ausfällen in zB Las Vegas müssten es deutlich weniger sein.
Wenn es nur Feuchtigkeit ist müsste das letzte Update mit der Kühlung das Problem verschlimmbessert haben. Also steigende quote.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessanter Beitrag zu Iccu Ausfall.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für den Ionic gibt's ein Kabel für den m6 an bose für 99Eur. https://www.caraudio24.de/Zube…sesoundsystem::46171.html
Sind Imho did gleichen Stecker nur mit 2 "Nasen" an unterschiedlichen Stellen. Belegung könnte man ja vergleichen und ggf. Umstecken. Die Nasen kann man entfernen. Was meint ihr?