Beiträge von Volker

    Hier eine Antwort im typischen Sprech, nachdem ich auf die Marketing-Newsletter geantwortet hatte:

    Sehr geehrter …….hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht, für deren verzögerte Beantwortung wir uns aufgrund eines derzeit erhöhten Anfrageaufkommens zunächst entschuldigen möchten.
    Ihrem Anliegen können wir entnehmen, dass Sie sich für einen neuen Kia EV6 entschieden haben (meine Güte, kennen die nicht mal ihre Kunden???). Hierfür und für das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in die Marke Kia möchten wir uns vorab natürlich ganz herzlich bedanken.
    Ihre Verärgerung über die lange Lieferzeit des bestellten Fahrzeugs ist sicherlich verständlich. Wie auch andere internationale Hersteller sind jedoch auch wir weiterhin von pandemiebedingten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung sowie geopolitischen Ereignissen betroffen, sodass eine verlässliche Aussage zu Lieferterminen von Neufahrzeugen aktuell leider nicht möglich ist. Je nach Modell und Ausstattung sind unter Umständen auch Lieferzeiten von ca. 12 Monaten ab Bestelldatum des Kunden möglich. Der Hersteller arbeitet zurzeit daran, diese Situation zu verbessern. Wir, die Kia Deutschland GmbH als Importeur der Fahrzeuge, sind abhängig von diesen Bestrebungen.
    Sobald unsere für Neufahrzeugbestellungen zuständige Fachabteilung neue Informationen über Produktionsfertigstellungen erhält, werden natürlich auch die jeweiligen Kia-Händler entsprechend informiert. Denn selbstverständlich liegt es auch in unserem Interesse, unsere autorisierten Vertriebspartner möglichst zeitnah mit den bestellten Produkten zu beliefern.
    ….gern würden wir Ihrer Bitte nachkommen und den Zeitraum der Auslieferung näher eingrenzen. Leider ist uns dies aus den oben genannten Gründen derzeit jedoch nicht möglich. Ihr Sie betreuender Kia-Händler erhält bei etwaigen Änderungen aber natürlich umgehend eine Statusaktualisierung, sodass dieser Sie daraufhin, als Ihr direkter Vertragspartner, ebenfalls entsprechend in Kenntnis setzen kann.


    Immerhin steht da „Lieferzeiten von 12 Monaten ab Bestelldatum möglich“….dann aber müsste das Auto im November auf dem Hof stehen.

    Sind die in Deutschland billiger?

    Hier die BAFA-Prämie kassieren, dann teuer weiterreichen….würde mich nicht wundern. Der Staat als SB-Laden. Der rote Vorführwagen bei meinem Händler ist weg und ward im Umkreis nicht gesehen. Ein weißer aus dem Verkaufsraum, hab ihn nie auf der Straße gesehen. Gestern hab ich erstmals einen blauen auf der Straße von weitem gesehen. Ansonsten auf den letzten 10.000km mit dem Auto hierzulande keinen gesehen. Im Sommer zwei in Italien, davon einer mit Schweizer Nummer, der andere Vorführwagen in Meran.

    also Alcantara:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)


    Alcantara, Ecsaine und Ultrasuede sind Handelsnamen für ein robustes, aus Kunstfasern hergestelltes Textil. Es wird an Stelle von Wildleder in der Innenausstattung von Autos, der Polsterung von Möbeln und für Schuhe eingesetzt.


    Also dann ist das doch geklärt, KIA sagt veganes Wildleder und das ist dann Alcantara, klingt aber als veganes Wildleder dem Zeitgeist geschuldet einfach besser im Marketingsprech. Strom ist ja auch veganes Benzin.

    Das ist definitiv ein Alcantarahimmel.Wirklich gut zu sehen an den Sonnenblenden( im Video bei 9:08).Keiner der GT die sich in Europa befinden (denke Vorserienmodelle)hat nen Alcantarahimmel.Aber alle neuen Videos aus Korea zeigen einen Himmel aus Alcantara.Hoffe wirklich,dass es nicht spezifisch für Korea ist,sondern für alle Länder.

    für mich sehen die Türen und der Dachhimmel so aus wie die Sitzflächen

    Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    da kann ich nur zustimmen, wegen solcher Kommentare habe ich auch schon ein Forum verlassen…

    Ich finde diese Metallembleme ganz passend