Beiträge von Volker

    Das ergibt keinen Sinn. Alle MY2023 haben das notwendige Update schon für die Vorkonditionierung. Den GT gibt es nur als MY2023.

    Antwort vom Autohaus, leider für mich nur kryptisch…aber vermutlich weiß der Kollege selber nicht, was ihm die Techniker da weitergegeben haben, vielleicht kann das ja jemand hier im Forum übersetzen, oder ich frage mal ChatGPT:

    Es sind folgende updates. Für das ICM für das BCM und die AVN Einheit.

    Ich kann mal schauen ob ich am Samstag ein Video mache, wie ich eine Ladestation zum Vorkonditionieren auswähle und worauf ich dabei achte. Das macht das Erklären leichter als Bilder. Zusätzlich gibt es ja auch noch die schriftliche Anleitung von mir.

    Das wäre echt klasse! Vom Händler habe ich jetzt einen Termin für ein Software-Update bekommen, nachdem ich auch dort nochmal nachgehakt habe wegen der Vorkonditionierung. Allerdings erst am 8./9.3. Mal sehen, wie dann die Temperaturen sind. Bisher habe ich keine Info, um welches Update genau es sich handelt.

    Das ist dann halt Mathematik….wenn du fünf Äpfel hast und isst davon sieben auf, dann musst du zwei nachkaufen, damit du keine mehr hast….

    Storm lässt sich das evtl. mit Fotos als Anleitung für uns alle hier erstellen? Die 550seitige „Bedienungs-Anleitung“ von Kia ist ja leider eh nicht für solche Sachen passend…

    ….wow, das ist eine Menge Info, herzlichen Dank! Aber da muss ich klar sagen, so eine Komplexität ist echt ein Krampf, das könnte ein guter Softwareentwickler besser machen. Schon dass unterschieden wird, ob der Ionity-Lader „nur“ als Adresse gesehen wird, was für ein Irrsinn. Ja will denn da jemand nur zum Spaß hin, oder zum Kaffee-Kränzchen? Also ich hatte einige Softwareprojekte in meiner Berufslaufbahn, aber wir haben immer drauf geachtet, dass es für den Anwender so intuitiv und einfach ist, wie nur irgend möglich. Vielleicht sollte sich Kia mal bei Apple Rat holen. Da muss ich jetzt mal intensiv alles nachvollziehen und nochmal probieren.

    Heute Erfreuliches im Briefkasten. Aus dem BAFA-Portal wusste ich schon, dass der Antrag durch ist, jetzt kam es auch als Brief an, 6.000€ sind angekündigt. Also nochmal die Bestätigung, dass die Rechnung so ausgestellt sein musste, wie die Bestellung, also vor dem eigenständigen GT-Modell als EV6 mit GT-Paket. Die Trolle sollten also endgültig Ruhe geben 😇😎