Habe mir ~20 Punkte samt Links zu den betreffenden Posts notiert. Hat jemand Interesse an einer Zusammenfassung?
Ja, gern. Danke vorab schon einmal.
Habe mir ~20 Punkte samt Links zu den betreffenden Posts notiert. Hat jemand Interesse an einer Zusammenfassung?
Ja, gern. Danke vorab schon einmal.
Wäre möglicherweise sogar günstiger als der ICCU-Tausch und da legen sie es ja auch darauf an, fleißig weiter austauschen zu müssen.
Der Umsatz läuft vermutlich und zahlen tun es die Versicherungen, ergo wir am Ende.
Daher alles gut für KIA. 🙃😄
3. Pedalbox als Option
Hast Du mal einen Link dazu, was so in die engere Wahl kommt? Das klingt zumind. nach wenig Aufwand.
Ich bin bei Elektrovorteil.de (Ecoturn GmbH). Da laufen immer mal so nicht ganz saubere Dinge ab.
1.) falsch abgerechneter Preis für geladene MWh an der Wallbox (bei Einreichung stand dort ein anderer Preis, konnte ich durch Screen-Recording nachweisen)
2.) jetzt meine Fahrzeuge eingereicht, obwohl 2025 nicht aktiviert war (auch hier zum Glück Screen-Recording Aufzeichnung vorhanden, mal schauen)
--
Also Augen auf und dokumentieren, was Ihr tut.
Aber normal ist das nicht, dass man mittlerweile alles für den Fall der Fälle als Beweis dokumentieren muss. (Ich nutze dazu open source = ShareX portable, falls jemand Interesse hat.)
Aber es muss doch irgendwo ein Punkt erreicht sein wo es kaufmännisch keinen Sinn mehr macht kaputte Teile zu verbauen und perspektivisch neu zu entwickeln... weil wenn die die Dinger ind die anderen auch rein bauen... dann kriegst du ja immer mehr Probleme... das kann es doch nicht sein?!
Naja, ich sehe da eben zwei Themen.
1. KIA und sein Ruf.
2. KIA und sein Vertrag mit einem Zulieferer. Wird lt. Vertrag der Zulieferer alles übernehmen (der kann eine Rückversicherung haben), kann das Wirtschaftliche KIA eher nicht so wichtig sein.
Was dann (1.) den Ruf betrifft, scheinbar juckt es KIA auch nicht. Keine Ahnung, was denen da oben in der Führungsriege bei KIA so alles durch den Kopf geht. 🤷♂️
Als bei unserer 1,4k€-Spülmaschine ein Relais kaputt ging, habe ich sie aufgemacht und gestaunt: das soll ein Relais sein? Zweifelsohne, aber so flimsig, mickrig und materialarm gebaut... kann halten, muss aber nicht. Die Maschine war drei Jahre alt.
Habe ich mit der WertGarantie.de (3 für 2) gelöst. Die Spülmaschine war schon so oft kaputt, der Herd 1x. Nur damit hat es sich bereits gerechnet. Gesamtkosten im 4-stelligen Bereich.
Das ist doch nur dumm, die bauen weiter wissentlich eine Fehlkonstruktion ein?
Da spielen so viele Sachen rein. Vielleicht kauft KIA die ICCU von einem Fertiger ein und der Vertrag besagt: "Nur wenn die ICCU irreparabel defekt", dann übernehmen wir alle Kosten und eine neue Hardware.
Schau Dir die komische Konstellation der Mobilitätsgarantie an. Nur wenn man eingeschleppt wird, gibt es einen Leihwagen. Schleppst Du Dich selbst zum Autohaus, dann hat man Pech gehabt.
MICH wundert nicht mehr viel.
dieses jahr werde ich mich über 70 freuen...
Ein Trauerspiel das ganze...
....beobachte ich heute im Laufe des Tages...
Any news?
Die Versicherungskosten sind übrigens hauptsächlich so hoch, weil die Werkstattkosten/Reparaturkosten in der letzten Zeit drastisch gestiegen sind und nun an den Versicherungsnehmer weitergegeben werden.
Hast Du eine Quelle dazu?