Die Frage 1: Wer übersteuert wen bei welchen Einstellungen und wie kann man sich davor schützen?
Danke, habt Ihr evtl. hierzu eine Info?
Die Frage 1: Wer übersteuert wen bei welchen Einstellungen und wie kann man sich davor schützen?
Danke, habt Ihr evtl. hierzu eine Info?
Hi, das ist ja schone eine Weile her, bis heute habe ich das aber nicht gehört und gewusst, dass es so etwas geben soll und wie das so ist.
Da aber niemand etwas zu verschenken hat, würde ich sagen: "Ich bleibe bei dem, was ich kenne." KIA ist mir da etwas zu anders.
Ich habe mal herum gesucht, da gibt es wohl alle möglichen Versicherungen. Habe aber nur KIA Finance Safe Plus entdeckt.
Versicherungen für Finanzierungen - KIA Finance
Hab eine KIA KFZ Versicherung gefunden. Die frage ich aus Spass mal an.
Kfz-Versicherung - KIA Finance
Ich habe mal einen separaten Thread für zwei Fragen dazu aufgemacht. Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Information zu den Fragen.
Hallo zusammen,
es hat sich letztens herausgestellt, dass KIA ein Connect App Update ausgeliefert hat, welches das OTA in der App wieder aktivierte, obwohl es bei einigen Nutzer definitiv in der App & im EV6 deaktiviert war.
Leider hat diese Einstellung dann die Einstellung im KIA EV6 übersteuert, sodass dort ein OTA Update gestartet wurde, obwohl OTA im EV6 (und teilweise bei einigen auch in der App) deaktiviert war.
Frage 2: Wie lange gibt es die OTA Funktion bereits in der KIA Connect App? Hat jemand Nachweise (Screenshots, etc.) ?
Danke & VG
Tom
Bekommen wir eigentlich eine Nachricht, dass ein Update ansteht, selbst wenn wir OTA deaktiviert haben?
Meines Wissens nur über das Forum hier oder aktives Schauen auf der KIA Seite.
Wo ist der Punkt in der Kia App?
Würde gern nachschauen, was bei mir eingestellt ist.
Unten rechts: "Mehr", dann scrollen bis Serviceliste, dann scrollen bis OTA.
--
--
--
Alles anzeigenWar bei mir auch so!
Ich hatte das OTA, im Auto, extra abgeschaltet, weil meine Frau keine Autobahn fährt und öfters per Navi fahren muss.
Dann kam das Update und man konnte sich nicht dagegen wehren
PS:
Wir haben das Auto seit Nov. 22 und ich habe, trotz aktiviertem OTA, nie ein OTA bekommen, nun hatte ich es extra deaktiviert und bekomme das OTA
![]()
![]()
Ich glaube, das auslösende Ereignis gefunden zu haben. In der Tat steht in der iOS KIA Connect App OTA aktiviert.
Beim austollen irgendeines App Updates muss KIA das auf aktiv ausgeliefert haben und die App hat dann meine Einstellung im Auto übersteuert.
Was für sch... Stümper. Ich hasse so etwas, wenn ich wg. Stümperei etwas vorgesetzt bekomme, was ich nicht will.
Ich würde das direkt aus meinem Leben rauswerfen. Leider geht das mit dem EV6 nicht so einfach. Man man man...
Mich würde es ja einmal interessieren (das müsste man bei allg. Interesse in einen separaten Thread auslagern), ob man einen Rechtsanspruch gegenüber dem Staat (hier DE) hat, weil die das THG Thema versemmelt haben und für uns dadurch des Geld wegfällt. Ich habe damit für die Amortisationszeit gerechnet, bei dem ganzen Anschaffungskram. 🤷♂️
Das war mein letztes Update, aber schon länger nicht mehr benutzt. Meinst Du das Update um diese Zeit bzw. mit dieser Versionsnummer?