Beiträge von ThHuEV6

Ja, mit Speed x2 geht es zu gucken.

So schlimm finde ich den gar nicht.

Wie immer ist das Ansichtssache.

Wirklich interessant und auch ein guter Ansatz von KIA, mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen zu lassen!

Was meinst Du mit "anbremsen"? Bremspedal treten oder Feststellbremse (links vom Lenkrad) ziehen? Muss dabei das Fahrzeug schon im"Ready"-Zustand, also eingeschaltet und fahrbereit sein?

Verbesserte Version...

• Einsteigen
    • Bremspedal treten
    • Auto einschalten
    • auf Ready warten
    • Ready ok > Bremspedal loslassen

Vor Abfahrt, links vom Lenkrad, die Feststellbremse:

1. lösen
    2. anbremsen
    3. lösen
    4. anbremsen
    5. lösen
    6. anbremsen
    7. lösen
    8. Gang einlegen und losfahren.

Das darf je nach Witterung auch weniger oder gar nicht durchgeführt werden. Das sollte es zumind. abschwächen.

Vor Abfahrt, links vom Lenkrad, die Feststellbremse:

1. lösen
    2. anbremsen
    3. lösen
    4. anbremsen
    5. lösen
    6. anbremsen
    7. lösen und losfahren.

Das darf je nach Witterung auch weniger oder gar nicht durchgeführt werden. Das sollte es zumind. abschwächen.

KIA-Newby so würde ich es mir wünschen.

Es ist aber bei meinem nicht so.

Interessant finde ich auch, dass bei dir bei über 13V, die Ladung als niedrig deklariert wird. Das ist nämlich Unsinn. Ein 12V gilt bis 12.8V als Vollgeladen.

Würde es beim BatteryGuard eine Rolle spielen, welche 12V Batterie verbaut und was am Ende in der App konfiguriert ist?

--

IMG_4578.jpg

--

Das ist nichts was du zu Hause benutzen kannst, oder beim Service gemacht wird.

Das ist ein Balancer den die Werkstatt anfordern kann, wenn die Batterie aufgrund von Pack Austausch neu gebalanced werden muss.

Ich finde die österreichische Version etwas irreführend. Schließlich ist das kein Blade Akku.

"Kia Battery Balancer

Der Kia Battery Balancer ermöglicht eine kostengünstige Instandsetzung im Falle eines Defekts eines einzelnen Batteriemoduls und vermeidet somit den Tausch der gesamten Hochvoltbatterie."

Erstmal Danke für deinen Aufwand.

Aber…….

ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet. 🤔

Hab ein bisschen was an Informationen ergänzt.

Am Ende ging es aber um die ICCU Temp. Sensoren und wie sich die Temperaturen in der ICCU während eines Tages (mit fahren und laden) so verhalten.

Ein bisschen Ladeverhalten ist sekundär mit dabei. ;)

Der Rest, wie hier...