Beiträge von ThHuEV6

Wie schlägt er sich beim Energieverbrauch gegenüber den Contis? Hat sich vielleicht sogar etwas verbessert oder gibt es einen Kompromiss?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, außer dass ich mit den Stromkosten zufrieden bin. Ich bin aber nicht der klassische ECO Fahrer.

Ich fahre, wenn es sehr warm ist, im Snow Modus mit den GjR los. Mit dieser Art Lastverteilung versuche ich den Verschleiß auf alle vier Reifen zu verteilen. 4WD Nutzung ist nicht auf Energieverbrauch optimiert.

Prima erklärt! 👍 deshalb als Workaround:

Daher, wenn man zuerst die Fussbremse kräftig durchdrückt, presst man die Bremsklötze auf die Bremsscheibe. Erst dann fährt die elektrische Betätigung raus und muss dann keine Reibkräfte mehr überwinden => mehr echte Anpresskraft.“

Auf eine "öffentliche" WB, die sich auf privatem Grund befindet, nur über "Schleichwege" und vielleicht noch hinter einem Gartentor zu finden ist, würd ich mich nicht einlassen, Irgendwer sucht die selbige, weil ja öffentlich zugänglich und muß feststellen, dass es sich mehr oder weniger um eine private WB handelt, bei dessen Besitzer er dann auch noch irgendwo klingeln muß. Der rechnet dann 1 und 1 zusammen und macht bei der BAFA eine Anzeige. Resultat: Missbrauch von Fördermitteln, Subventionsbetrug und Rückzahlung bisher geleisteter Vergütungen. Und das alles wg. 10 Cent/kwh, .... lohnt sich nicht würd ich sagen.

Die Bedingungen sollten passen und eingehalten werden. Außerdem spielt das Jahr der Inbetriebnahme auch eine Rolle und die damals zugrunde liegenden Bedingungen. Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen.