Aufgrund der Schnelllebigkeit der Entwicklung sollte man keine Kosten angeben die älter als 3 Monate sind, als ich mit dem Thema BEV anfing gab es viele von den Karten die jetzt aktuell sind noch gar nicht , ich persönlich bin der Meinung es müsste eigentlich reichen wenn man zwei bis drei Karten hat ,dem ist aber offensichtlich nicht so, man braucht wesentlich mehr und alle drei Monate neue dazu ,außerdem für jede Karte noch einmal ein halbes Dutzend Tarife....... ehrlich gesagt, wenn ich keine Wallbox hätte und nicht zu 90% dort laden würde, das BEV käme wieder weg ,denn es wäre mir einfach zu umständlich . Dann auch die Ladepunkte selbst, oftmals nicht überdacht ,die Parkbereiche zu klein oder in einem engen Winkel hinter der Tankstelle in der Ecke, wenn die Ladesäule nicht geht wird es nicht angezeigt ,noch nicht mal ein Schild bringen viele an ,die Ladesäule ist einfach aus und man kann sich die nächste suchen, dazu kommt ,dass es nicht transparent ist, was man aktuell zahlt ,da ist das an den Tankstellen doch wesentlich einfacher und durchschaubarer geregelt ,man sieht von weitem schon was der Liter kostet und kann dann entscheiden ob man tankt oder oder zu einer anderen Anlage fährt....... insgesamt muss ich sagen, das BV fährt hervorragend, aber die Ladestruktur und der ganze Umgang damit ist einfach nach wie vor nur unterirdisch !