Kommt halt immer drauf an in jungen Jahren bin ich auch die Strecke Düsseldorf München an einem Tag gefahren jeweils auf der hin- und rückfahrt einmal auf die Toilette insgesamt nur einmal nachgetankt alles mit Tacho etwa um die 160 mit einem Verbrenner Baujahr 1998.... heute würde ich das so nicht mehr machen, da brauche ich alle 300 km eh eine Rast und da kann man dann halt auch laden , was nur leider wirklich nicht geht ist dieses unbefangene Fahren mit fast beliebiger Geschwindigkeit ohne eine Reichweitenangst haben zu müssen , also ich fahre mit dem EV jetzt nicht mit Tacho 160 wie ich das früher getan habe
Beiträge von esperanza
-
-
Ja , und auch wenn ich ortsfremd war konnte ich doch sehen, dass es wesentlich schneller gewesen wäre die Straße einfach weiter geradeaus zu fahren... zumal es in keinem Fall dort einen Stau gab, wie gesagt, es ist ärgerlich wenn man sich dann auf das Navi verlässt, es einen Umweg von nennenswerter Größe fahren lässt mit einem damit verbundenen Zeitverlust... ich habe nur festgestellt dass Google Maps das besser macht , fehlerfrei möchte ich nicht sagen, Nagelprobe ist immer, wenn man das Navi in Gebieten an hat die man gut kennt , oft ist es richtig, manchmal aber haarsträubend, was das Navi da für eine Route anbietet, dann auch natürlich Google
-
In Wiesbaden letztens, und "Fehlbedienung" geht ja wohl kaum..
-
Danke !!!
-
Effizient heißt weniger Verbrauch.
Das macht das Navi schon ganz ok. Und die effiziente Route ist auch kürzer als die schnellste.
Meistens ist der Zeitunterschied nicht wirklich groß zu der "schnellsten" Route.
wie ich schrieb : Statt einfach 300m weiter geradeaus zu rollen steuerte mich das Navi um 3 Ecken etwa 1500 m und ich kam auf der ursprünglichen Straße heraus -
DAS ist die 5-fache Strecke und dauert geschätzt 10mal länger .....
-
Ich meine eine Anzeige, die ich bei Fahrtantritt auf Null setze und bei der ich nach der Fahrt die zurückgelegte Strecke sehe
-
Das ist weder effizienter ( weil länger) noch schneller, an der Stelle ist das Navi einfach untauglich....
Drittens : Wie bei mir !
-
wie kann ich am schnellsten eine Tageskilometerfunktion auf das Display bekommen und wie kann ich diese Nullen ?
-
ich habe folgendes Problem mit dem Navigationsgerät : in Städten wie München, Wiesbaden und Frankfurt bzw. Mannheim ist mir folgendes passiert:
ich fahre eine Ausfallstraße Richtung Autobahn nach Navi Angabe, im Laufe der Strecke lässt mich das Navi dann z.b rechts abfahren, leitet mich mehrere hundert Meter
bis über ein Kilometer teilweise durch engste Straßen, teilweise Einbahnstraßen um mich dann wieder genau auf die Straße zurückzubringen, die ich vorher fuhr,
ich bin dann 300 m weiter auf dieser Straße auf der ich ohnehin schon war, habe aber dabei den Umweg gefahren von fast zwei Kilometern,
das ist mir jetzt schon zum x-sten Mal passiert, das Einzige, was mir bisher als Gegenmaßnahme einfällt ist parallel Google Maps laufen zu lassen...
habt ihr diese Problem auch schon gehabt ?
-