|
|---|
Beiträge von esperanza
-
-
Es werden natürlich immer nur Neureifen getestet, Michelin hat die ausdrückliche Philosophie den Reifen über die gesamte Nutzungsdauer performant zu haben
-
Wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint wird auch mit 5 facher Anzahl 0 Strom erzeugt, Dreimal Null bleibt Null, Idiologie kann Physik nicht ersetzen
-
Man sollte sachlich bleiben, nachts, wenn viele Laden ist der Anteil von Sonne und Wind ganz weit unter 50%, die sog. Dunkelflaute ist auch Realität, und was bringt es dem "Weltklima" ? 48 000 000 Autos gibt es in Deutschland, davon nichtmal 2% BEV, 18% ist der Anteil des Verkehrs am deutschen CO2 Ausstoß, das BEV hat davon etwa 0,3% CO2 reduziert, real aber nur wohlwollend 50% , also 0,15%. Auf das "Weltklima" umgerechnet sind das lediglich 0,003 % .....WER glaubt ernsthaft das dies eine Wirkung hat ? Noch unwirksamer ist da nur noch das Bundesheizungsgesetz...
-
Also kann ich zu jedem KIA Service fahren und erhalte mir die Garantie?
-
Ja, das Wichtigste ist die Kostenbilanz, eingesparte Emissionen?? Das BEV bringt da so gut wie nichts, ich lade nachts aus der Wallbox und da ist kein Watt Solarenergie dabei, zum Großteil Strom aus Kohle und Gas....und selbst wenn, bin ich nicht so ungebildet zu denken, irgendwas für die signifikante Verbesserung des Weltklimas tun zu können, siehe Heizungsenergiegesetz welches auch nichts bringt aber dieses Land ruiniert.....
-
Fakt ist, nach wie vor gibt es kein Tempolimit, und spezifische Energiegehalte/dichten interessieren offensichtlich Energieerzeuger nicht, so fahre ich neben dem EV weiter einen Diesel der mich zwischen 10 und 12 Euro/ 100 km Treibstoff kostet. Jeder hat sein Fahrprofil und bei mir ist es alle 2 Wochen die Strecke Mainz/Berlin, im direkten Vergleich ist es für mich durchaus angenehmer mit dem Diesel mit deutlich höherer Durchschnittsgeschwindigkeit ohne notwendigen Tank/Ladestop durch zu fahren, denn nachts möchte ich nicht so gerne an die oft abgelegenen und unüberdachten Ladepunkte zu fahren, auch, wenn das "typisch deutsch" sein sollte....
-
Reichweite 100/200km ist für mich immer ein Negativpunkt, egal wie schnell das Laden geht, da sehe ich nach wie vor unseren Diesel klar komfortabler und besser - Berlin ∆ Mainz nachts um 2 Uhr zurück ohne Tanken und pinkeln die Nadel immer wo möglich weit über 200, denn um die Zeit möchte ich nirgendwo mehr anhalten.... knapp unter 3,5 Stunden
-
-
Ja, das mit dem Wischwasser ist ein Klassiker seit 50 Jahren.... ich hatte mal 6 Liter auf der Rechnung obwohl der Behälter nur 4 Liter hatte....