Kann man machen. Man muss aber auch mit möglichen Folgen leben können.
welche Folgen ?? Glaubst Du wer 500 Euro bezahlt bekommt noch 10 Liter Scheibenklar dazu ?
Kann man machen. Man muss aber auch mit möglichen Folgen leben können.
welche Folgen ?? Glaubst Du wer 500 Euro bezahlt bekommt noch 10 Liter Scheibenklar dazu ?
Meiner hat jetzt zum 3.Mal den Dienst verweigert, nach dem üblichen Prozedere geht er nicht auf "D" mit dem Drehschalter. Heute dann wieder erst nach "Abschalten" und "Starten" bequemt er sich "D" oder "R" anzunehmen, in Korea ist es nicht "wärmer" als bei uns oder haben die alle beheizte Garagen ?
Für uns war alleine das unkomfortable Fahrwerk beim M3 sowie diese mini- Hecklukenklappe Ausschlußkriterium.
Damals gab es allerdings noch keinen Y ....
Jetzt im Winter ist unser Diesel der Favorit, selbst ohne zugeschaltete Heizung kommt es warm vom Motorraum. Und was mir noch auffiel: Die Wärme fühlt sich irgendwie anders an,
erstens müffelt es im KIA (Neuwagen?) und es kommt niemals so schnell und "soviel" Wärme wie beim 2.0 Diesel.
Habe an meinem auch Ungleichheiten an der Heckklappe, etwa 3-4 mm Höhenunterschiede - daraufhin mal beim SKODA Octavia verglichen und siehe da, der hat noch mehr Ungleichheiten an den Türen und Spaltmaßen .... ich finde sowas bei (fast) jedem Auto ... Nur mein Youngtimer ist da perfekt!
Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.
Wobei die Frage durchaus Hintergrund hat, denn Genesis holt wie gesagt aus gleicher oder ähnlicher hardware etwa 100 PS mehr "raus", das braucht man auch nicht "begreifen", es ist ja nur laut gedacht. Beim CX40 merkt man schon deutlich mehr Beschleunigungsvermögen ,mit seinen etwas über 400 PS, aber das ist halt eine Luxusproblem, ganz klar
Wie schon gesagt, dieses "Knallen" ist keineswegs folgenlos; ich hatte das auch mal an einem Verbrenner, da hatte ich aus Versehen auch die Handbremse angezogen und
der bewegte sich keinen Millimeter mehr, habe versucht mit Heißluft die Bremsen zu lösen, ging natürlich nicht, denn diese Metallmassen durch das Felgenfenster zu erwärmen ist nicht so einfach.
War zum Glück der Zweitwagen und so wartete ich 2 Wochen bis die Außenluft wärmer war, da löste sich mit Knall die Bremse und die nächsten 1000 km hatte das Auto starke Laufgeräusche, bis sich die Scheiben wieder "glätteten" .....
Beim EV 6 lass ich mittlerweile auch bei leichtem Gefälle das Auto in "P" ohne Parkbremse, setze aber einen Keil (vom Anhänger) hinter ein Rad.