Beiträge von esperanza
-
-
Naja, die Karre ist bereits abgeschleppt.
Was mir vom Prinzip nicht einleuchtet ist folgendes :
Ich habe da einen Riesenakku mit 27% Kapazität in dem Fall - soll aber selber "Eingreifen" um die 12 Batterie zu laden ??
Zumal fast nichts ging außer Fenster, Ladeklappe, Parkbremse und Fahrregler in "N" ..... mehr sprach nicht mehr an
-
Wie kann man den vom "Traktionsakku" gezielt die 12 V Batterie laden ??? Das sollte das Auto automatisch machen, schon eh nach nur 11 Monaten. Es gab 36 Stunden vorher definitiv KEINE Warnmeldung geschweige eine Aktionsanweisung. Muss ich also demnächst wie beim Mofa aber im Jahr 2023 mit Voltmeter und Ladegerät hantieren. Ist das der Anspruch von KIA ??
-
-
Das wüsste ich gerne wo legal der Wärmepumpentarif zum Laden genutzt werden darf.....
-
-
Mein letztes schlechtes Auto war ein OPEL, damit schied diese Firma generell aus
-
Neuer Vorschlag für das Thema : " Welches Auto fahrt Ihr nach dem EV6"
-
-
"Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil
mühselig auf den Schlepper bekommen. Der ADAC hat tatsächlich die 12V Batterie mit Fremdstrom unterstützt und parallel hing unsere Wallbox dran.
Natürlich ist jetzt das Vertrauen in den EV6 mehr als im Keller, nach über 2 Millionen Kilometern mit über 30 Verbrennern ist das eine ungewollte Premiere.
Nur unser 23 Jahre alter Verbrenner wurde einmal abgeschleppt wegen defekter Nockenwellensensoren, wie sich später rausstellte,
aber wie gesagt, das Auto war über 20 Jahre alt.