Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.
Beiträge von esperanza
-
-
Wobei die Frage durchaus Hintergrund hat, denn Genesis holt wie gesagt aus gleicher oder ähnlicher hardware etwa 100 PS mehr "raus", das braucht man auch nicht "begreifen", es ist ja nur laut gedacht. Beim CX40 merkt man schon deutlich mehr Beschleunigungsvermögen ,mit seinen etwas über 400 PS, aber das ist halt eine Luxusproblem, ganz klar
-
Wie schon gesagt, dieses "Knallen" ist keineswegs folgenlos; ich hatte das auch mal an einem Verbrenner, da hatte ich aus Versehen auch die Handbremse angezogen und
der bewegte sich keinen Millimeter mehr, habe versucht mit Heißluft die Bremsen zu lösen, ging natürlich nicht, denn diese Metallmassen durch das Felgenfenster zu erwärmen ist nicht so einfach.
War zum Glück der Zweitwagen und so wartete ich 2 Wochen bis die Außenluft wärmer war, da löste sich mit Knall die Bremse und die nächsten 1000 km hatte das Auto starke Laufgeräusche, bis sich die Scheiben wieder "glätteten" .....
Beim EV 6 lass ich mittlerweile auch bei leichtem Gefälle das Auto in "P" ohne Parkbremse, setze aber einen Keil (vom Anhänger) hinter ein Rad.
-
-
-
ja jetzt ist wieder die Jahreszeit für das Bremsen knallen..... ich habe das jetzt so geregelt, dass ich bei leichteren Steigungen oder auch wenn er nur in neutral zu rollen beginnt nehme ich die Parkbremse raus vor dem Ausschalten und habe einen kleinen Kunststoffkeil vom Anhänger dabei, den ich vor das Rad lege da ja hier gesagt wurde das Stellung P das Risiko birkt, das dort ein mechanisches Teil bricht, irgendwie ein Stift oder sowas, eine Zeichnung habe ich dazu noch nicht gesehen, also ich mache das so dass ich die Parkbremse rauslasse bei nassem Wetter und ein Keil unterlege sobald es nur ein bisschen Gefälle hat in der Horizontalen mache ich das natürlich nicht also in der Garage steht er ohne Parkbremse und in Stellung P
-
nachdem wir nun zweimal reingefallen sind auf angebliche hpc-Lader die dann nachher nur 50 oder 75 Kilowatt konnten meine Frage : kann man im Kia Display erkennen welche Leistung die hpc-
Ladestationen haben?
-
Griffe wie im Niro, das wäre es ..... aktuell steht bei mir immer Wasser (tropfenweise) in den Griffmulden, obwohl das Auto in der Tiefgarage steht ....
-
-
Für mich ist Tesla noch immer kein Auto im herkömmlichen Sinne wie zb ein EV6.
Da Fehlen einfach grundlegende Sachen, wenn einem das unwichtig ist und man halt das "schnelle" Infotainment mag, ja warum nicht.
Aber ich finde einen Tesla Model 3 kann man einfach nicht mit dem EV6 vergleichen, sind zwei total Unterschiedliche KFZ.
Aktuell zeigt die TÜV-Statistik, dass TESLA ein Problem mit Qualitäten wie Korrosionsschutz und Fahrwerk hat; beim EV6 weiß man es noch nicht wirklich