Beiträge von esperanza

    Nochmal zum Thema "Türgriffe", in den Mulden der Griffstengel ist jetzt nach ein paar Wochen alles versifft, und man kommt nicht gut dran zum Reinigen; WARUM sind da nicht die Griffe wie am KIA Niro verwendet worden ?

    Ich finde die Lösung Sch......

    Bei uns war es letztlich Geschmacksache, das KIA Display gefällt uns besser, und ständig nach rechts die kleine Tachoanzeige beim TESLA ...., ich möchte auch mit Hebeln Licht, Blinker und Wischer betätigen, auch das Handschuhfach sollte nicht nur per software öffnen, achja, und die Qualität, da hat TESLA selbst beim Plaid für 140 000 Euro die alten Probleme ( siehe AT-Zimmermann auf YT) ... und KIA gibt auf den UVP ordentlich Rabatt

    Wir wollten eigentlich den EV6 mit 58kWh, Basis mit ein oder zwei Paketen. Jetzt kommen wir aber schon ins schwimmen bei der heftigen Preissenkung des MY SR. Für Samstag haben wir jetzt einen Probefahrtermin und schauen mal ob das etwas für uns wäre.

    nach unserer Probefahrt waren wir enttäuscht vom holzig-harten und unkomforttablen Fahrwerk des TESLA, der EV6 ist dagegen wie eine Sänfte und qualitativ wesentlich besser

    Ich bin auch einer der ein sportliches Fahrzeug NICHT mit so einem Killefick kaufen würde, nicht mal Strom-Sitze....deshalb wäre ein RS3 schon eine Überlegung wert, je nach Messung in deutlich unter 4 sec auf 100, Spitze entdrosselt Tacho 290 und er kommt dann auch weiter als 75 km .....

    gibt es schon als freeware ein Werkstatthandbuch oder zumindest detaillierte Informationen

    über Wartung und Konstruktion ? Insbesondere würde mich interessieren, welche Lager es gibt,

    wie Getriebeteile geschmiert werden und ob da das Schmiermittel gewechselt werden muß/soll.