Blödsinn, aber was nützt ein "voller" Akku im EV6 beim Blackout, wenn ich die WP betreiben will ?
Es geht auch um einen mehrtägigen Stromausfall und nicht die bereits üblichen 3o Minuten ....
natürlich mit Trennung vom EVu, is klar
Blödsinn, aber was nützt ein "voller" Akku im EV6 beim Blackout, wenn ich die WP betreiben will ?
Es geht auch um einen mehrtägigen Stromausfall und nicht die bereits üblichen 3o Minuten ....
natürlich mit Trennung vom EVu, is klar
gute Idee, dann aber gleich wie bei den Motorradhelmen aus dem Rennsport > Abreißvisiere. Aber wer macht die vielen Löcher rein damit der Schall noch durch kann
ich finde da Alu oder VA-Bleche schicker, sowas suche ich
..oder einfach ne Kabeltrommel ins Haus/Wohnung legen
ähm... Blackout ?! Da hilft kein Kabel ....
Das habe ich fast vermutet, und PV plus Akku sind ja oft um die 30 000 Euro.....Die Lösung von "Powerbrauer" erscheint mir am
besten zu realisieren und zu bezahlen zu sein - Dieselaggregat plus 100 Liter Heizölvorrat/Tank um ein paar Tage zu überbrücken -
man braucht keinen Handwerker und ich schätze 2500 Euro für alles.....einschließlich laden des EV6 😊
Was noch "fehlt" ?
Bei einem Auto für UVP 56 000 Euro KEINE PDC vorne serienmäßig zu liefern ist schon stramm.
Zumal hinten Kamera plus PDC Serie ist - Ist DAS logisch ?
Mein 23 Jahre alter YOUNGtimer hat es vorne und hinten und das ist immer noch besser als jede Kamera,
weil man ohne hinzuschauen rangieren kann, man hört es eben am Piepsen - Klare Verschlechterung an der Stelle für den KIA
Suche ich auch noch, gibt kaum was bis jetzt - , nur auf Ebay aber für die vordere Fußleiste, wobei die "obere" Fußleiste eher was bräuchte....
Bei uns im Ort wurde kürzlich ein BEV abgeschleppt wegen leerer Batterie - trotz Ladeplanungen ..... und Insolvenz wäre unwahrscheinlich, da man ja quasi nichts investiert hat,
vielleicht ein langes Ladekabel für 400 Euro .... ich denke auch nur an eine "Not"ladung für Liegenbleibende damit sie eben das Abschleppen sparen und noch zum nächsten Ladepunkt kommen - Nur eine Idee
Meine Frau möchte sich gegen Blackouts absichern - könnte man dafür die Batterie des EV und V2L einsetzen ?
PS: Hat schon jemand ein Ambilight nachgerüstet ?
noch ein kleines Detail : Vorne links im Fahrer-Fußraum ragt ein Bauteil so rein, dass man oft mit den Schuhen beim Aussteigen dran kommt,
da habe ich einen Verschleißschutz angebracht, man will es halt perfekt haben
esperanza: ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, dann wissen noch mehr Besitzer einer Basis, was Sache ist.
...werde ich machen, sobald es wärmer ist draußen schau ich mal wo man mit minimaler Änderung am Fahrzeug die Cam anbringen könnte.
PDC nachrüsten habe ich mir abgeschminkt; ich denke zur Zeit an eine RÜCKFAHRkamera, die manuell einschaltbar ist mit einem eigenem Display
unten in der Mittelkonsole ( ab 60 Euro)
Die Geschäftsidee : Mit dem EV6 - V2L liegengebliebene BEV laden ....