Ja, der BC ist wohl etwas langsam, es sind laut App nicht 3 sondern 7%..... entspricht 523 km für 100%..... für die Fahrleistung finde ich das gut.
Beiträge von esperanza
-
-
Ja genau das ist so dass ich keinerlei Klimatisierung benutzt habe allerdings hatte ich überwiegend das sportprogramm drin und ich habe die 77 kW Batterie und den Allrad wenn ich das hochrechne sind es ja reichweiten von knapp 1000 km
-
Bislang fuhr ich den Kia nur bei Temperaturen unter 8 Grad ich hatte mir dann überschläge gemerkt dass ich pro Prozent akkuverbrauch 4 km weit komme gut es waren etwas mehr so genau etwa 4, 5 einfache rechnen heute waren es hier 16 Grad und ich habe mit 3% Batterie sage und schreibe 37 km gefahren und wirklich nicht langsam ich hätte nicht ein einziger überholt das war eine Mischung aus landstraße und schnellstraße kurzzeitig 130 Tacho und wie gesagt ich wüsste nicht wie ich jetzt schneller fahren sollen wenn sich das festigt muss ich sagen das Auto ist der Wahnsinn
-
Meine Frau kommt z.b nicht an den Knopf zum drücken und schließen der Klappe heran, gut, jetzt kannst du sagen meine Frau ist 1,83 dann zählt das auch nicht ,aber was auch noch bleibt ist das gebimsel
-
Ich habe den Vergleich einmal die Woche, also zumindest das SCHLIESSEN der Klappe ist von Hand deutlich schneller und ohne Gebimmsel
-
Kommt wohl auf das Teil an und wann man es benötigt, bei meinem EV6 ist hinten ein Ultraschallsensor kaputt. Lieferzeit unbekannt

und das ohne Krieg .... mein Youngtimer hat auch rundum PDC, aber funktionieren noch alle...passt da nicht was von anderem Modell, das ist doch sicher ein Standardteil, oder ?
-
Wenn es in Korea auch "kracht" ..... bekommen wir dann noch Ersatzteile für den EV....
der Gedanke kam mir bei den neusten Nachrichten von der koreanischen Halbinsel ?

-
Ich wäre dabei

Wobei, das völlig unnötige Gebimmel beim öffnen der Heckklappe, kommt doch eher von hinten? Ich bin leider zu doof auf den Ohren um dies ordentlich zuzuordnen (aber anfers würde es auch keinen Sinn machen). Das weg zu bekommen, wäre schon der erste kleine Schritt.
...gut dass ich die E-Pussy-Klappe nicht mehr habe, unser Verbrenner hat die auch und ich brauche sie nicht wirklich, und beim EV ist die Klappe easy
-
Ich sehe das genau andersherum. Ich kann dieses elende Gepiepse nicht ab haben. Da wird bei riesigen Entfernungen angefangen zu piepsen. Mit der Kamera kann ich zentimetergenau auf Hindernisse zufahren. Ich fahre seit 2003 nur noch Autos mit Rückfahrkamera und jetzt beim EV6 bin ich über die Frontkamera und die 360° Kamera froh, da hat man eine exzellente Übersicht nach allen Seiten. Bei mir ist die Hofzufahrt sehr eng und innerhalb des Hofes sind auch unterschiedliche Hindernisse mit unterschiedlichen Höhen zu allen Seiten. Wenn ich in den Hof einparke, piepst das Auto mit der Warnung an allen Seiten (außer vorne, da ich rückwärts in den Hof einfahre) und warnt mich unablässig, weil der Abstand zu gering ist. Ja, er ist gering -war es schon immer- aber durch die Kameras und Spiegel sehe ich ja, wieviel Platz ich habe.
Ich habe das PDC in meinen bisherigen Autos entweder nicht mitbestellt oder, wenn in einem Paket dabei, es immer ausgestellt.
Ja, also Geschmacksache, aber die Rückfahrkamera nützt "vorne" gar nichts, und Multitasking geht bei PDC ( gleichzeitig hören und sehen), bei der Kamera nicht
-
Gar nichts, weil der EV6 leer sein wird, wenn du mehr als 3 Tage im Winter versuchst daraus die Wärmepumpe des Hauses zu betreiben.
Und das hat mit V2L eigentlich schon nichts mehr zu tun. Sondern ist eher was für das photovoltaikforum und geht Richtung HEMS (Home Energy Management System)
Bitte LESEN, es ging um ein leistungsstarkes Dieselaggregat welches Powerbrauer erwähnte