Mach mal ein Bild, ich weiß nicht ob ich die Beschreibung richtig verstehe.
Das Verbrauchsangaben mit xxkW/100km gemacht werden kann ich mir nicht vorstellen, weil es XXkWh/100km heißen müsste und somit falsch wäre.
Das ist so als ob du sagst, du hast 10 PS/100km verbraucht.
Ich habe auch die aktuelle Software installiert und bei mir sieht es so aus:
Im Kombiinstrument steht definitv xx.xkWh/100km und in der Energieinfo steht "Aktueller Verbrauch: kW Gesamtverbrauch (von Zündung an bis jetzt): %
IMG_6143.jpgIMG_5562 2.jpg
Die Angaben in der Energieinfo sind etwas verwirrend, weil hier die Leistung der einzelnen Verbraucher in kW angezeigt und in Relation zum Verbrauch seit Einschalten der Zündung gesetzt wird. Bei meinem Beispielbild sieht man gut, dass die Klimaanlage 4,7kW Leistung hat und die Elektronik (überwiegend Lenkradheizung) mit 0.63kW Leistung zieht. Weil hier die Vorklimatisierung im Stand vorgenommen worden ist, ist die Verbrauchsangabe der 5,33kW Leistung, von z.B. rein theoretisch für 15 Minuten 1,33kWh, wird aber mit 0,0kWh/100km angezeigt, weil das Auto noch nicht bewegt wurde:
IMG_5563.jpg
Sobald das Auto bewegt wird, steigt der Verbrauch dann schnell auf 50kWh/100km und reduziert sich mit jedem Meter den man fährt weil sich die 1,33kWh dann auf die Strecke verteilen.
D.h. beim EV6 wird wirklich der gesamte Verbrauch von allen Verbrauchern erfasst und in der xxkWh/100km Anzeige ausgewiesen.