Beiträge von esperanza

ich fahre jetzt fast ausschließlich in "NORMAL" und ohne aufs Sparen zu achten....ich lasse es laufen,

völlig easy und nach einiger Zeit wenn ich 14 am Display sehe oder auch mal 15 denke ich:

"Wie sparsam doch dieses Elektrofahren ist" .... Fürchte aber auf der Urlaubsfahrt und schnödem BAB-Tempo 120

geht es schon über 20 ...., ist ja nicht so oft

..habe festgestellt, dass bewußt sparsames Fahren ziemlich stressig ist und null Spass bringt.

Jetzt bei 14 Grad und im Alltag ausschließlich Landstraße mit ordentlich Steigungen und Abfahrten

sind unter 12 kWh/100km auch in "ECO" kaum zu erreichen - Andererseits brauche ich in "NORMAL" und

bei freier Jagd auch nur um 14 kWh und fahre immerhin so, dass mich keiner mehr überholt.

Bilde mir ein, das man bei zügiger Fahrt und Beschleunigung auch ordentlich mehr Reku-Leistung hat ( Stufe 3)

ja, es zeigt kWh / 100km ...

Einspruch : In "Normal" wird neben dem Analogdiagramm der Verbrauch in "kW / 100 km" angezeigt, (zumindest bei meinem EV6 mit neuester Software)

die 10 kW / 100 km waren im Windschatten hinter einem LKW mit Abstandstempomat ohne Heizung oder Radio und relativ ebener Strecke über etwa 20km möglich -

Bei 7 Grad Außentemperatur hatte ich damit nie gerechnet, das wären ja über 700km Reichweite ...... Luftdruck übrigens 2,6 / 2,9

Auf der Rückfahrt mit "freier Jagd" ging er dann natürlich hoch auf 16 kW / 100 km ....