Beiträge von esperanza

    Ich glaube ehrlich auch nicht an diese Werte. 13kwh/100km sind vlt. bei 80 ohne Klima drin, aber niemals bei 100. Vlt. Tempomat auf 100 hinter einem LKW, der nur 80 fährt? :D

    Ich glaube nur an das, was ich sehe. Beweise EINSELF ;)

    ..gleich mal den Tacho geerdet: Laut GPS beträgt die Abweichung etwa 2km/h plus, ob es mit der Firlefanzausstattung (GT-Line) auch so sparsam geht weiß ich nicht

    ....... und Rückenwind?

    Ist mir auch schleierhaft. So einen Verbrauch schaffe ich nur innerhalb von Ortschaften ohne Klima (z.Z. Klimatisierung auch nicht nötig).

    Wahrscheinlich hatte er viel Windschatten und Gefälle dabei!

    Aber was den Verbrauch angeht, bei Minusgraden vs. frühlingshaften 15°, das kann ich bestätigen. Ist schon ein großer Unterschied.

    DAS sehe ich als KOmpliment - Für das Auto ..... Räder 19 ", vorne 2,8, hinten 3 bar, AWD-Basisversion,

    Keine Klimatisierung/Lüftung, nur eine heftige Beschleunigung auf 145, sonst "Normal", 2 Personen,

    und Tempomat 115-120, die letzten 20km Landstraße ..... alles ohne zu "sparen" > 160km mit 37% (langsame Hinfahrt 25%)

    Ich fuhr los mit 93% ( Anzeige 470km) und habe noch 31% ..... (134km)

    Keine Ahnung wo ihr diese Verbräuche hernehmt. Ich fahre tgl. Stadt/Landstraße im Eco, fast ausschließlich mit Tempomat und Autoreku, Auto Climate Stufe 1, Klima im Ecomodus. Das Display sagt irgendwas um die 17, die Wallbox incl. Ladeverlusten (find ich übrigens echt hoch) irgendwas um die 20.

    ...Achso: Bei der geschilderten Fahrt war die Klimatisierung permanent AUS, das dürfte einiges ausmachen, im Winter oder kalt sah das auch anders aus .....

    Und : ich habe KEINE Wärmepumpe !

    Letztes WE erste Langstreckenfahrt mit dem AWD : 320km BAB, 20 Grad, HInfahrt Verbrauch 13 kWh/100km, bewußt sparsam in ECO mit Tacho um 100 km/h = 25% für 160km.

    Befreit von der Reichweitenangst ( wir wollten aber auch nicht unterwegs laden ) ging es zurück ohne Sparzwang : In "Normal", Tacho um 115 km/h mit kurzen Überholsprints

    bis 125/130 km/h ergaben glatt 15 kWh/100km = 37% Akku ..... kann ich gut mit leben, denn schneller fahre ich auch mit Verbrenner nicht.

    Top-Auto, nur die sch.... Türgriffe und keine US vorne sind ein Rückschritt