Guter Tipp werde beim nächsten Mal lediglich die Anzeige des stromzählers heranziehen und dann noch mal schauen
Beiträge von esperanza
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Das könnte so hinhauen , dann wäre die Abweichung ja nur 3 km/h statt 89 ein Durchschnitt von 86.... wie gesagt ,finde ich nicht schlecht und die zahlreichen Zweifler beweisen mir dass ich sehr gut unterwegs bin mit dem ev6....
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Meiner Meinung nach bringt das H-Kennzeichen nur was bei großvolumigen Autos die eine hohe Kfz-Steuer kosten , bei meinem 2 Liter Motor zahle ich jetzt schon weniger Kfz-Steuer als für diesen Standardsatz mit H-Kennzeichen.... Dafür kann ich aber auch in jede Stadt fahren zumal es eh nicht kontrolliert wird und ich brauche aber auch kein fahrtenbuch führen oder habe irgendeine kilometerbeschränkung also fahre ich mein Auto ohne H Kennzeichen und das klappt wunderbar ohne Nachteile
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Also zeigt KIA Connect statt 79 kmh dann 89 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ? Warum verkauft uns KIA sowas ?? Wenn ich die 155 km in 109 min umrechne komme ich allerdings auf 85 kmh und das mit 20 km durch den Wald mit viel Wildwechsel....gar nicht schlecht !
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Was bringt denn das "H" beim MX5 ??
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Die Werte " aus dem Auto" sind nur unwesentlich schlechter...also die 15 kWh/100 km finde ich ganz ok für 109 min für 155 km davon 20km Landstraße ...
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Zum Glück gibt e KIA-Connect :
HINFAHRT : 127min RÜCKFAHRT : 109 min
MAX : 120kmh 141 kmh
Durchschnitt : 80kmh 89 kmh
Strecke : 312 km
REKU : 7,84 kWh
Durchschnittsverbrauch : 13,71 kWh/100km
Energieverbrauch : 42,78 kWh
Fahrbetrieb 98% Elektronik : 2% Klima : 0 Akkupflege : 0
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Zumindest nicht in relevantem Maße bei 100kmh denke ich. Wenn überhaupt.
Na ich fuhr schon deutlich über 100 km/h um auf 15 kW zu kommen
.....
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Unabhängig von der mMn unglücklichen Wortwahl machen die Assistenten im Vergleich zu den Motoren quasi nichts aus, da die ohnehin immer passiv mitlaufen.
Was heißt denn Luftdruck am oberen Rand? Um welchen konkreten Streckenabschnitt handelt es sich denn? Dann könnte man das Höhenprofil anschauen, ob es nicht doch stetig bergab ging.
Ich möchte nicht sagen, dass die Werte so nicht gefahren wurden, aber sie weichen von allen verifizierten Quellen und Erfahrungswerten massiv ab. Daher würde mich die Ursache interessieren, die den Verbrauch so drücken soll.
Ich würde zumindest definitiv niemals jemandem erzählen, dass der EV6 bei 100kmh nur 13kwh/100km braucht. Das tut er im Schnitt nämlich DEUTLICH überschreiten.
Hat schon fast was von den ganzen Model 3 Fahrern, die bei 150kmh mit 11kwh/100km behaupten zu fahren

(Natürlich Spaß)
Der Luftdruck war 2,8 vorne und 3 bar hinten
Die Strecke die A61 von KH nach Frechen und je Richtung 20km Landstraße
Das Höhenprofil ist nicht zu berücksichtigen, da die gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren wurde
13 kWh/100 km waren ziemlich stressig, zwar hat mich kein LKW überholt aber ein paar Anhängerfahrer mit 100 km Schild ....
Ohne bewußt zu sparen war die Rückfahrt deutlich schneller und entspannter, da kann man dann die 15 kWh/100km investieren
Frage : Hat der Basis einen besseren cw-Wert ?
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Meine Erklärung : Konsequent den Tempomat genutzt,
Luftdruck am oberen Rand -
Basisversion ohne Elektrohelferkrempel und Wärmepumpe -
Keine Klimatisierung