Beiträge von esperanza

Das könnte so hinhauen , dann wäre die Abweichung ja nur 3 km/h statt 89 ein Durchschnitt von 86.... wie gesagt ,finde ich nicht schlecht und die zahlreichen Zweifler beweisen mir dass ich sehr gut unterwegs bin mit dem ev6....

Meiner Meinung nach bringt das H-Kennzeichen nur was bei großvolumigen Autos die eine hohe Kfz-Steuer kosten , bei meinem 2 Liter Motor zahle ich jetzt schon weniger Kfz-Steuer als für diesen Standardsatz mit H-Kennzeichen.... Dafür kann ich aber auch in jede Stadt fahren zumal es eh nicht kontrolliert wird und ich brauche aber auch kein fahrtenbuch führen oder habe irgendeine kilometerbeschränkung also fahre ich mein Auto ohne H Kennzeichen und das klappt wunderbar ohne Nachteile

Also zeigt KIA Connect statt 79 kmh dann 89 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ? Warum verkauft uns KIA sowas ?? Wenn ich die 155 km in 109 min umrechne komme ich allerdings auf 85 kmh und das mit 20 km durch den Wald mit viel Wildwechsel....gar nicht schlecht !

Zum Glück gibt e KIA-Connect :

HINFAHRT : 127min RÜCKFAHRT : 109 min

MAX : 120kmh 141 kmh

Durchschnitt : 80kmh 89 kmh

Strecke : 312 km

REKU : 7,84 kWh

Durchschnittsverbrauch : 13,71 kWh/100km

Energieverbrauch : 42,78 kWh

Fahrbetrieb 98% Elektronik : 2% Klima : 0 Akkupflege : 0

Der Luftdruck war 2,8 vorne und 3 bar hinten

Die Strecke die A61 von KH nach Frechen und je Richtung 20km Landstraße

Das Höhenprofil ist nicht zu berücksichtigen, da die gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren wurde

13 kWh/100 km waren ziemlich stressig, zwar hat mich kein LKW überholt aber ein paar Anhängerfahrer mit 100 km Schild ....

Ohne bewußt zu sparen war die Rückfahrt deutlich schneller und entspannter, da kann man dann die 15 kWh/100km investieren

Frage : Hat der Basis einen besseren cw-Wert ?