Beiträge von djentleman
-
-
ne, ich hab einfach zu früh kommentiert während ich das video geguckt habt

Wärmeleitpaste

-
Wenn man aus dem Auto aussteigen will, meldet es auf dem Display in rot ein offenes Schiebedach. Zudem finde ich, das Ding zwischen den Ohren ist auch noch zu gebrauchen

Hab gestern auf nem Volksfestparkplatz meinen 5er nicht mehr gefunden.
Äh, das Ding zwischen den Ohren braucht definitv Technikunterstützung

-
Sieht da irgendjemand in den Videos Bauteile für eine aktive Temperierung?

edit: korrektur, 2. video 3:18 sieht man dass die Bodenplatte Flüssigkeitsgekühlt ist. Somit sollte sie Kühl und Heizbar sein.... wenn der Kreislauf sinnvoll aufgebaut ist.
Evtl. hab ich deinen Post falsch verstanden.
Aber im Handbuch zu MJ 22 ist der Wintermodus als aktive Temperierung erklärt.
Was fehlt ist meines Wissens nach das Temperieren vor dem Laden.
Meintest du, dass die Haedware erst noch eingebaut werden muss oder hab ich das falsch verstanden?
-
Lackstift siehst Du IMMER...ist imo Pfusch. Lass das lieber per Spotrepair machen. Kostet was, aber dafür ärgerst Du Dich nicht immer wenn Du die Stelle siehst. Oder sammelst noch par Steinschläge und läßt iwann die Stossstange kpl. lackieren

Im Kia Leasing Flyer wird sigar empfohlen vor Rückgabe mit Lackstift auszubessern

Streng genommen zählen ja nur tiefe Kratzer
-
Danke! Ich hatte auf ein paar Alternativen gehofft...
Wird sicher Alternativen mit ABE geben, da müssen wir wohl noch etwas warten.
Das ist ja nur Herstellerangabe. Andere Hersteller können ja auch Gutachten anfertigen lassen.
GT hat nur ne leicht geößere Bremse.
-
Alles anzeigen
Habe heute früh mal wieder meinen Händler angeschrieben. Letzter Kontakt war Ende Juni.
Ich war ganz freundlich, so:
"Hallo, ich weiß Sie melden sich ja bei mir wenn Sie Neuigkeiten haben aber vielleicht können Sie aus Ihrer Erfahrung heraus eine neue Abschätzung machen?"

Antwort:
"Guten Morgen Herr "Blecheimer", ich wollte Sie heute auch kontaktieren.
Wir erwarten ihren EV6 in den nächsten 2 Wochen. Sobald er da ist schicken wir Ihnen den Fahrzeugbrief zu und Sie können ihn anmelden."

Knapp über 6 Monate.
das kam überraschend. unverbindliche Lieferdauer war 5-9 Monate.Ich hätte nach dem was man hier so alles liest nicht vor März 23 mit dem Wagen gerechnet....
Also mal alle bitte Daumen drücken, dass da auch nichts mehr schief geht und ich meinen Platz im Wartesaal abgeben kann!!!

Grüße aus dem Ostalbkreis
Blechi
mega Blechi, freu mich direkt mit

-
Alles anzeigen
Hab letzte Woche nochmal bei meinen Händler nachgefragt. Der kann zu meinem bestellten bzw. allgemein GT noch gar nichts sagen.
Weder das die Produktion im September beginnt, noch was die ggf. Auslieferung 2022 angeht oder gar was für Reifen/Felden drauf passt.
Er sagt, dass das Modell noch nicht "offiziell" durch eine KIA-Vorstellung/-Event bei den Händlern vorgestellt/eingeführt wurde. (bestellen kann man bei ihm aber wieder)
Das doch Irrsinn. Also für den Zeitraum der ersten Vorbesteller wie bei mir Q1/2022 könnte ich das ja noch verstehen, aber jetzt da es als eigenständiges Modell zurückgekehrt ist, hab ich da irgendwie kein Verständnis mehr für.
Liegt es an meinem Händler oder gibt es wirklich noch keine "offiziellen" offiziellen Information gerade Bereifung/Zubehör allgemein oder geplanter Produktionsstart (was sich natürlich immer noch verschieben könnte)?
Also das is zB offiziell und GT is mit bedacht
-
-
Hi zusammen,
was ist eure EV6 Story? Wie seid ihr bei diesem Wagen gelandet und aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden.
--> Mich würden sehr die Alternativen interessieren, die ihr noch im Auge hattet (selbst wenn es Verbrenner sind).--------
Ich fang mal an ...
Begeisterung fing an mit der Beschleunigung des Model 3. Dann weiter zum Q4 etron, der mir sehr gefallen hat.
Nach viel Info ist mir der Model 3/Y Performance (wahrscheinlich) zu unkomfortabel/unflexibel und der Q4 auf Basis des MEB zu unausgegoren für den Preis.Am EV6 GT fasziniert mich, dass er Familienwagen und Sportwagen gleichzeitig ist und im Gegensatz zu Tesla mehr Schwerpunkt auf Auto statt Software hat (mein subjektives Fazit, ich kann ja nicht alle Autos langgiebig testen).
Was ich verzeihen kann sind fehlende Ladeplanung, die geringere Reichweite und Schwächen beim Infotainment. Es ist dennoch ein krasser Schritt vom 2010er F11 Bayern.
Im Auge hatte ich noch Nio ET7 und Fisker Ocean, aber beide Marken müssen erst noch Ruf und Vertrauen aufbauen.