Beiträge von djentleman

Das Kia offiziell 255er Reifen auf 8" breiten Felgen angibt ist mir ein Rätsel :/

8 Zoll ist zu schmal! Selbst 8.5" ist das Minimum! Ideal wäre 9".

So etwas würde ich nie aufziehen. Ich würde für 19" Felgen auf 255/50-19 Reifen gehen auf mindestens 8.5" breiten Felgen.

Das ist mir auch schon aufgefallen im Vergleich zum model Y performance.

Der hat breitere Felgen und man sieht auch, dass der Reifen sich etwas nach innen zieht, was ich immer total schick finde

Tipp für die Suche:

8,5 x 21

oder

8,5x21

(Forumssuche ist eher einfach)

Boah! Wirklich??? Ich mein, ich hatte so nen leisen Verdacht und dann so "näääääääääääääh ... kann nicht sein".
    Ok, hast mich gekriegt =O

Wichtig ist nur, was in Deinem Vertrag steht. Steht da die Ausstattung und die Leasing-Rate, so gehen etwaige Fehler des Händlers zu seinen Lasten.

Er hatte aber auch vieeeeel Zeit gehabt, um es zu merken.

Meist ist im Kleingedruckten eine Klausel, die den LG befähigt in solchen Fällen den Vertrag zu kündigen. Aber Rechtsanwalt ist hier sicher die beste Option.

Hattest du Rabatt bekommen? Also was ich der Nettodarlehensbetrag (heißt bei Leasing auch so), sprich Fahrzeuglistenpreis minus Rabatt (netto hat in diesem Fall nix mit MwSt zu tun)
    Falls du guten Rabatt hattest ist halt schwierig, weil der Leasinggeber sicher kein Nullgeschäft macht. Hast du aber beinahe Listenpreis, dann wäre ein Rabatt aushandelbar

Also mehr oder weniger sind alle betroffen, auch ganz kleine wie Zoe. Manche Hersteller managen das aber vielleicht besser, das kann schon sein.
    Lieferzeiten Auflistung (ohne Gewähr, nur Durchschnitt, Trends fehlen):

Aktuelle Lieferzeiten Elektroautos September 2022 | INSTADRIVE
    Mit welcher Lieferzeit muss ich für mein gewünschtes Elektroauto rechnen? Hier erfahrt ihr es und bekommt einen guten Vergleich aller wichtigen Modelle.
    insta-drive.com

Lieferzeiten für Elektroautos
    Die Beliebtheit von E-Autos steigt von Tag zu Tag. Wie lange muss man auf sein neues Elektroauto warten? Wir haben eine Übersicht mit den Lieferzeiten für…
    www.carwow.de

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal 🥳 Er ist angekommen und die ersten Touren war klasse. Die Übergabe war so Mittel…. schade… Kleberreste, keine bestellte Kofferraumwanne, keine Winterreifen, trotz mehrmaliger Nachfrage doch nicht die aktuellste Software, nicht wirklich poliert… Egal, wir freunden uns langsam an und er macht Spaß:) Nur die automatische Parkbremse beim Abschalten bekomme ich nicht deaktiviert.

Kofferraumwann kann man noch bestellen. Mein Händler bestellt das auch extra und wird in Werkstatt reingemacht. Is ja nur Zubehör