Beiträge von djentleman

Hi zusammen,

was ist eure EV6 Story? Wie seid ihr bei diesem Wagen gelandet und aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden.
    --> Mich würden sehr die Alternativen interessieren, die ihr noch im Auge hattet (selbst wenn es Verbrenner sind).

--------

Ich fang mal an ...

Begeisterung fing an mit der Beschleunigung des Model 3. Dann weiter zum Q4 etron, der mir sehr gefallen hat.
    Nach viel Info ist mir der Model 3/Y Performance (wahrscheinlich) zu unkomfortabel/unflexibel und der Q4 auf Basis des MEB zu unausgegoren für den Preis.

Am EV6 GT fasziniert mich, dass er Familienwagen und Sportwagen gleichzeitig ist und im Gegensatz zu Tesla mehr Schwerpunkt auf Auto statt Software hat (mein subjektives Fazit, ich kann ja nicht alle Autos langgiebig testen).

Was ich verzeihen kann sind fehlende Ladeplanung, die geringere Reichweite und Schwächen beim Infotainment. Es ist dennoch ein krasser Schritt vom 2010er F11 Bayern.
    Im Auge hatte ich noch Nio ET7 und Fisker Ocean, aber beide Marken müssen erst noch Ruf und Vertrauen aufbauen.

Das Kia offiziell 255er Reifen auf 8" breiten Felgen angibt ist mir ein Rätsel :/

8 Zoll ist zu schmal! Selbst 8.5" ist das Minimum! Ideal wäre 9".

So etwas würde ich nie aufziehen. Ich würde für 19" Felgen auf 255/50-19 Reifen gehen auf mindestens 8.5" breiten Felgen.

Das ist mir auch schon aufgefallen im Vergleich zum model Y performance.

Der hat breitere Felgen und man sieht auch, dass der Reifen sich etwas nach innen zieht, was ich immer total schick finde

Tipp für die Suche:

8,5 x 21

oder

8,5x21

(Forumssuche ist eher einfach)

Boah! Wirklich??? Ich mein, ich hatte so nen leisen Verdacht und dann so "näääääääääääääh ... kann nicht sein".
    Ok, hast mich gekriegt =O

Wichtig ist nur, was in Deinem Vertrag steht. Steht da die Ausstattung und die Leasing-Rate, so gehen etwaige Fehler des Händlers zu seinen Lasten.

Er hatte aber auch vieeeeel Zeit gehabt, um es zu merken.

Meist ist im Kleingedruckten eine Klausel, die den LG befähigt in solchen Fällen den Vertrag zu kündigen. Aber Rechtsanwalt ist hier sicher die beste Option.

Hattest du Rabatt bekommen? Also was ich der Nettodarlehensbetrag (heißt bei Leasing auch so), sprich Fahrzeuglistenpreis minus Rabatt (netto hat in diesem Fall nix mit MwSt zu tun)
    Falls du guten Rabatt hattest ist halt schwierig, weil der Leasinggeber sicher kein Nullgeschäft macht. Hast du aber beinahe Listenpreis, dann wäre ein Rabatt aushandelbar