Beiträge von djentleman
-
-
Hi zusammen,
was ist eure EV6 Story? Wie seid ihr bei diesem Wagen gelandet und aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden.
--> Mich würden sehr die Alternativen interessieren, die ihr noch im Auge hattet (selbst wenn es Verbrenner sind).--------
Ich fang mal an ...
Begeisterung fing an mit der Beschleunigung des Model 3. Dann weiter zum Q4 etron, der mir sehr gefallen hat.
Nach viel Info ist mir der Model 3/Y Performance (wahrscheinlich) zu unkomfortabel/unflexibel und der Q4 auf Basis des MEB zu unausgegoren für den Preis.Am EV6 GT fasziniert mich, dass er Familienwagen und Sportwagen gleichzeitig ist und im Gegensatz zu Tesla mehr Schwerpunkt auf Auto statt Software hat (mein subjektives Fazit, ich kann ja nicht alle Autos langgiebig testen).
Was ich verzeihen kann sind fehlende Ladeplanung, die geringere Reichweite und Schwächen beim Infotainment. Es ist dennoch ein krasser Schritt vom 2010er F11 Bayern.
Im Auge hatte ich noch Nio ET7 und Fisker Ocean, aber beide Marken müssen erst noch Ruf und Vertrauen aufbauen. -
Das Kia offiziell 255er Reifen auf 8" breiten Felgen angibt ist mir ein Rätsel

8 Zoll ist zu schmal! Selbst 8.5" ist das Minimum! Ideal wäre 9".
So etwas würde ich nie aufziehen. Ich würde für 19" Felgen auf 255/50-19 Reifen gehen auf mindestens 8.5" breiten Felgen.
Das ist mir auch schon aufgefallen im Vergleich zum model Y performance.
Der hat breitere Felgen und man sieht auch, dass der Reifen sich etwas nach innen zieht, was ich immer total schick finde
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
bevor die Frage kommt ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nicht gefunden was ich gesucht habe.
Ich suche an dieser Stelle Erfahrungen mit 21 Zoll Felgen. Zum einen suche ich Bilder von 21 Zoll Felgen. Der Markt scheint noch übersichtlich zu sein. Ich persönlich finde die KX1 von mbDesign sehr schön. Und habe noch nicht viele alternativen gesehen.Zum anderen geht es mir um Erfahrungen was das fahren angeht. Mir ist klar das der Komfort nicht besser wird mir geht es vielmehr um Rückmeldung, Seitenführung Grenzbereiche usw.
Was ich nicht möchte sind Diskussionen ob man das braucht oder ob es Sinnvoll ist. Die Antwort ist definitiv nein. Aber ich finde es halt toll, wenn man einem Fahrzeug den Restkomfort abtrainiert und merkt, dass die Kiste um die Ecke will. Sicher gehören da noch ein anderes Fahrwerk und Stabis zu aber das kommt an einer anderen Stelle. Und ja ich weiß das ein hartes Fahrwerk nicht automatisch ein gutes ist

Gruß Lars
Tipp für die Suche:
8,5 x 21
oder8,5x21
(Forumssuche ist eher einfach)
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
bevor die Frage kommt ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nicht gefunden was ich gesucht habe.
Ich suche an dieser Stelle Erfahrungen mit 21 Zoll Felgen. Zum einen suche ich Bilder von 21 Zoll Felgen. Der Markt scheint noch übersichtlich zu sein. Ich persönlich finde die KX1 von mbDesign sehr schön. Und habe noch nicht viele alternativen gesehen.Zum anderen geht es mir um Erfahrungen was das fahren angeht. Mir ist klar das der Komfort nicht besser wird mir geht es vielmehr um Rückmeldung, Seitenführung Grenzbereiche usw.
Was ich nicht möchte sind Diskussionen ob man das braucht oder ob es Sinnvoll ist. Die Antwort ist definitiv nein. Aber ich finde es halt toll, wenn man einem Fahrzeug den Restkomfort abtrainiert und merkt, dass die Kiste um die Ecke will. Sicher gehören da noch ein anderes Fahrwerk und Stabis zu aber das kommt an einer anderen Stelle. Und ja ich weiß das ein hartes Fahrwerk nicht automatisch ein gutes ist

Gruß Lars
-
Alles anzeigen
Und ich sag dir, wer zudem auch lesen kann ist klar im Vorteil. Schau mal meine Signatur an. Da steht "(AT)". Bei uns gibts nur 4 für die GT Line.
Und in Geographie lernt man dass auch andere Länder gibt. Nicht nur Deutschland. Ok?

Boah! Wirklich??? Ich mein, ich hatte so nen leisen Verdacht und dann so "näääääääääääääh ... kann nicht sein".
Ok, hast mich gekriegt
-
Wichtig ist nur, was in Deinem Vertrag steht. Steht da die Ausstattung und die Leasing-Rate, so gehen etwaige Fehler des Händlers zu seinen Lasten.
Er hatte aber auch vieeeeel Zeit gehabt, um es zu merken.
Meist ist im Kleingedruckten eine Klausel, die den LG befähigt in solchen Fällen den Vertrag zu kündigen. Aber Rechtsanwalt ist hier sicher die beste Option.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bin seit 10 Monaten stiller Passiv-Leser.
Bestelldatum war bei mir 19.11.2021. Vor gut drei Wochen kam nach Rückfrage meinerseits: FIN vorhanden - Auto ist in Deutschland/Bremerhaven.
Allerdings - wohl Corona - hat die Anlieferung zum Händler - 3 Wochen gedauert.... langer Rede - kurzer Sinn:
Theoretisch kann ich den EV6-GT Line - moonscape - 77.4 kWh - AWD - am Freitag abholen.Gerade ruft der Händler an - westl. von München:
Es gibt einen Fehler im Leasingvertrag - in dem einige Zusatzpakete (Meridian, WP) nicht übernommen wurden, und deshalb die Rate zu gering sei.
Er möchte nun rund 50 € im Monat erhöhen. Ich fahr heute nochmal zum Händler und will/muß das bequatschen.
Was glaubt ihr - will er die Preiserhöhung so zu mir durchreichen? Ist das nicht sein Fehler und betrifft mich nicht?
Hat schon jemand von so einem Fall gehört?
Dank Euch schon mal im voraus!
Hattest du Rabatt bekommen? Also was ich der Nettodarlehensbetrag (heißt bei Leasing auch so), sprich Fahrzeuglistenpreis minus Rabatt (netto hat in diesem Fall nix mit MwSt zu tun)
Falls du guten Rabatt hattest ist halt schwierig, weil der Leasinggeber sicher kein Nullgeschäft macht. Hast du aber beinahe Listenpreis, dann wäre ein Rabatt aushandelbar -
-