Wenn ich sehe, woher Innovation und Technologie jedoch kommt, dann stelle ich jedoch fest, dass wir schon überholt wurden. Ich habe mich bei PV und Kraftwerk für eine eurpäische Lösung entschieden, jedoch bereits bei den Technologien und Verarbeitung und Qualität von Autos bin ich in Asien angekommen.
Um wieder back to topic zu kommen, genau das ist das Thema, was einem zu denken geben sollte. Wenn man sieht, wie neben den Koreanern vor allem die Chinesen mit EAutos auf dem Markt drängen, dann kann einem um die detschen Autobauer schon Angst und Bange werden. Unsere Hersteller haben sich dem EAuto gegenüber jahrelang verweigert, weil mit sie mit ihrer Kernkompetenz, große fette Verbrenner-SUV, mehr Kohle verdienen konnten.
Wo ist z.B. der Vorsprung durch Technik von Audi geblieben. Ein e-tron GT kann von den Fahrleistungen her bei weitem nicht mit einem EV6 GT mithalten, obwohl er über 50% mehr kostet als dieser. Ok, für den e-tron kann man für 500€ ein Soundmodul dazu bestellen, um seine Umwelt zu beschallen, das gibts beim EV6 nicht... ![]()
Auch ich bin als jahrzehnte langer Audi-Fahrer bei einm asiatischen Auto angekommen bzw. werde in ca. einem Jahr dort ankommen. ![]()