Um fünf Einkaufswägen parallel schieben zu können.
Dafür habe ich von meinem Versicherungsvertreter diese Spezialwerkzeug:
Einfach in das Schloß stecken, Einkaufswagen von der Kette lösen und wieder herausziehen. ![]()
Um fünf Einkaufswägen parallel schieben zu können.
Dafür habe ich von meinem Versicherungsvertreter diese Spezialwerkzeug:
Einfach in das Schloß stecken, Einkaufswagen von der Kette lösen und wieder herausziehen. ![]()
Ich tippe eher auf den Motor.
Ähm, das Auto war auf einem Transporter...
Da wird der Motor höchstwahrscheinlich aus und somit spannungsfrei gewesen sein, wie sollte der dann Feuer fangen können?
Alleine die Werte aus dem Auto weichen schon voneinander ab.
Ich habe zwar 67,5kWh geladen, aber nutzbar sind davon nur 60,4kWh.
Liegt das an den 35 - 50 Grad in der Batterie?
Hat das BMS die nutzbare Energie falsch berechnet?
Die Energie, die durch die Erwärmung der Akkus verloren geht, steht logischerweise nicht mehr als nutzbare Energie zur Verfügung.
Es gibt gute neue Nachrichten!
Meinen seit über einem Jahr gut vorgewärmten Sitzplatz im Wartezimmer kann sich schon jemand schnappen.
Die letzten paar Tage laufe ich eh nur noch nervös hin und her. ![]()
Gestern Vormittag kam der Anruf vom Händler, daß der EV6 auf dem Hof steht.
Heute gleich mal hin zum angucken... Schaut einfach nur geil aus. ![]()
Nächsten Dienstag wird er angemeldet, und um 16:00 Uhr kann ich ihn dann abholen.
Aus den ursprünglich angekündigten 14 Monaten Wartezeit sind nun genau ein Jahr und eine Woche geworden. ![]()
Auch hier wieder: Eine Flasche ist kein Akku... Bei hohem Wasserdruck schwappt das Wasser über, weil das System nicht geschlossen ist. Ein Akku ist aber ein geschlossenes System... Bei oher Stromstärke schwappen keine Li-Ion aus dem Akku raus... Der Vergleich hinkt also auch hier. Sorry
Wenn das Wasser schnell in die Flasche fließt, dann sprudelt es stark und der Pegel in der Flasche ist höher als es der tatsächliche Inhalt ist. Wenn du das Wasser in dem Moment schlagartig abdrehst, in dem es überzulaufen droht, dann wirst du feststellen, daß die Flasche noch garnicht voll ist. Wenn du die Flasche randvoll machen willst, mußt du zum Ende den Wasserstrahl stark reduzieren.
Wenn du einen Akku mit maximaler Stromstärke auflädst, dann hast du eine höhere Spannung an der Zelle. Bevor es zum überschwappen bzw. "Boom" kommt, schaltet das BMS ab, obwohl der Akku noch garnicht voll geladen ist. Deswegen wird der Ladestrom zum Ende des Ladevorgangs stark reduziert.
Also so stark hinkt dieser Vergleich garnicht. ![]()
Aber wir wollen uns hier nicht streiten, genieße lieber die letzten Stunden Vorfreude auf deinen EV6! ![]()
Glaubt bitte irgendwer, dass mit weniger Leistung mehr Kapazität in den Akku passt?
Wenn Flasche voll, dann Flasche voll (frei nach Trappattoni)
Guter Vergleich mit der Flasche. ![]()
Hast du schon mal ausprobiert, ob du eine Flasche unter einem voll aufgedrehten Wasserhahn randvoll auffüllen kannst? ![]()