Beiträge von Sepp

    Das Kia offiziell 255er Reifen auf 8" breiten Felgen angibt ist mir ein Rätsel :/

    8 Zoll ist zu schmal! Selbst 8.5" ist das Minimum! Ideal wäre 9".

    Was ist daran so ungewöhnlich?

    Mein Audi hat auch 255er Reifen auf 8" Felgen, das paßt ganz gut, und das seit über 25 Jahren. :)

    Mein altes Auto hatte klassiche Knöpfe...ganz ehrlich da hab ich trotzdem immer von der Straße weggeschaut zum verstellen. Wer was anderes behauptet soll mal ganz bewusst darauf achten was der Blick macht. Ich bin mir sicher, dass es bei den meisten, die solche Behauptungen aufstellen (muss bei dir natürlich nicht so sein), in der Praxis nichts ändert.

    Damit magst du recht haben, wenn mehrere Schalter nebeneinander liege.

    Wobei dann ein ganz kurzer Blick reicht, um den Schalter anzupeilen, die Rückmeldung, daß der Schalter betätigt ist, spüre ich im Finger. Beim Touch muß ich hinschauen bis das entsprechend von einem Lämpchen quittiert wird, daß ich die richtige Stelle getroffen habe.

    Auf das Schiebedach würde ich auch verzichten.

    Hab jetzt eins in meinem Audi, das ist ganz praktisch, wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen, weil man die aufgeheizte Luft schnell raus bringt. Aber dann mache ich es auch blad wieder zu, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brennt.

    Deshalb wäre es mir den Aufpreis einfach nicht wert.

    Der GT hat diese hässlichen physischen Knöpfe statt Touch? Geht mMn gar nicht...

    Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen. :huh:

    Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.

    Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte... ;)

    Ich hab auch einen Basis bestellt (mit den lackiert, geriffelten), obwohl mir die Frontschürze beim GT-Line besser gefallen hätte. Bin aber mit den wenigen Farben nicht klar gekommen. Hat mich keine gepackt.

    Auf den Basis mit P1 wird es bei mir auch raus laufen. Optisch macht der GT-Line schon mehr her, aber die sonstige Mehrausstattung ist mir die 3300€ Aufpreis nicht wert.

    Vielleicht schlag ich auch gleich richtig über die Stränge und bestell mir einen GT.... :/  :evil:

    Sorry, dann hab ich deine Frage falsch interpretiert.

    Aber so ein richtiges Vertrauen hast du dann in deinen Händler wohl nicht :D

    Es war ein Händler, nicht mein Händler... ;) (siehe auch hier)

    Mir war nicht bekannt, daß es zwischen den einfachen, blanken Kunststoff-Radläufen und den in Wagenfarbe lakierten auch noch schwarz glänzend lackierte gibt.

    Deshalb haben mich die Aussage des Händlers und die Fotos hier im Forum etwas verwirrt. :)

    Wurde doch schon beantwortet. Lackierte Radläufe nur bei GT-Line, egal was für ein Paket

    Nein, nicht ganz, Raikou hat geschrieben, "Radläufe in Wagenfarbe gibt es nur für die GT-Line und den GT. Für den Basis EV6 sind sie je nach Ausstattungsoption entweder matt oder schwarz glänzend lackiert und geriffelt."

    Daß es die glatten Radläufe in Wagenfarbe nur bei GT-Line gibt ist mir klar.

    Die Frage ist, ab welcher Ausstattungsoption es die Radläufe in schwarz glänzend lackiert gibt? ;)

    Hallo,

    Weiß von euch schon jemand ob ich auf dem GT auch 20" Winter fahren kann oder brauche ich wie beim Serienrad 21"

    da bei mir momentan noch offen ist, welcher EV6 es den werden soll, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt.


    Im Sommerreifen- Thread hat Umev6 ein Schreiben von KIA eingefügt, in dem Räder von 19" bis 21" für den EV6 freigegeben sind.

    Ich denke, solange der GT nur eine Ausstattungsvariante des EV6 ist, sollte dieses Schreiben auch für ihn gelten.


    Schöne Grüße

    Sepp