Hallo Gemeinde,
habe Heute morgen auf 100% geladen und eine Tour nach Österreich angetreten. Habe zwei Fahrräder auf der HK und bin max 120 km/h gefahren. Zu Beginn hat mir mein Evi 430 km (großer Akku) Reichweite angezeigt. Der Verbrauch pendelte sich bei 24, 3 kWh ein. Den ersten Ladestop hat mir das Navi nach 360 km angezeigt. Angekommen bin ich mit 10%. Kurioserweise hat er die Reichweite und den Tankstop nicht aktualisiert. Dafür hat er mit 230 KW geladen und ich war nach 19 min auf 80%.
Kurios war auch, dass er nach dem Laden, als ich wieder auf der A9 war, mich zwei mal zum Umkehren bewegen wollte, um zu Laden, obwohl ich an die vom Navi berechnete Ladestation (ENBW) gefahren bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Erklärung für dieses Verhalten??
Gruß Fliegerfahrer
Nur damit ich es richtig verstehe. Du hast die ganze Zeit während der Fahrt eine Restreichweite von 430km angezeigt bekommen, ohne das sie sich verringert hat, selbst als du auf 10% SOC warst?
Bezüglich Position oder Berechnung der Route habe ich auch öfter Probleme. Wenn die Internetverbindung nicht steht kann er gar nicht oder nur ohne Verkehrsinfo die Route berechnen. Dann übersieht er auch Ladestopps.