Naja, ob das Jubelstürme entfacht bei zzt "mehr als 300 optimal erreichbaren Standorten".
Quelle: ARAL Pulse Flyer
Hört sich nicht nach viel an, ist aber das zweitgrößte Ladenetzwerk nach EnBW und liegt noch vor Tesla.
Insofern ist Jubel angebracht, über Jubelstürme lasse ich mit mir verhandeln ![]()
Die haben doch erst ab 1/4 Stunden eine Blockierung ?
Ja, stimmt. Gilt aber nur für die eigenen Kunden.
Für Roamingpartner sieht das anders aus.
Wenn du mal wissen willst, was die Roamingpartner an Blockiergebühren für ihre Kunden übernehmen, weil sie z.B. wie EnBW andere Konditionen mit ihren Kunden abgemacht haben, dann empfehle ich dir die e.on drive comfort App (wichtig ist hier comfort, es gibt auch eine ohne comfort), das ist die ehemalige Elvah-App und dieser Tarif gibt die Blockiergebühren 1 zu 1 an den Kunden weiter und zeigt diese somit direkt an.
Ich bin als Elvah die Preise zu den Blockiergebühren umgestellt hat fast vom Glauben abgefallen wer hier wen im Hintergrund wie abzockt.
Die 10 Cent je Minute für DC sind da fast noch human, teilweise ist es mehr und teilweise werden auch noch Aktivierungsgebühren von 100 Euro oder Pauschalen von mehreren hundert Euros von den Roamingpartner verlangt (die gibt Elvah nicht weiter).
Im Hintergrund herrscht Wildwest und das Traurige ist, wir alle dürfen dieses Verhalten bezahlen. Das ist z.B. auch ein Grund warum EnBW die Preise außerhalb seines Netzwerkes geändert hat. Je mehr es nutzen desto schwieriger wird es diese Wildwüchse zu kontrollieren und einen fairen Preis für alle zu kalkulieren.