Alles anzeigenHallo zusammen,
vorab, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, es schien mir am passendsten, wenn aber nicht gerne verschieben.
Zu meiner Frage.
Wir beabsichtigen in den Herbstferien unsere erste große Fahrt zu tätigen.
Für eine Woche vom Rheinland nach Südtirol, Italien, genauer Meran/Bozen die Ecke.
Mich würde interessieren, ob hier jemand schon mal länger in der Gegend unterwegs gewesen ist und berichten kann, wie es um die Ladeinfrastruktur dort bestellt ist.
An unsere Unterkunft können wir leider nicht laden. Wir werden sicherlich viel herumfahren.
Ich habe zur Zeit die ENBW- sowie KIA-Karte.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ganz wichtig: Südtirol ist nicht Italien, zumindest wenn man die Einheimischen fragt.
Das kann man allerdings auch gut bei der Ladeinfrastruktur sehen.
Ich bin seit 2017 elektrisch in Südtirol unterwegs und hatte bisher keinerlei Probleme, eine Ladestation zu finden.
In den Orten gibt es eine gute Abdeckung mit AC-Säulen, mittlerweile auch mit DC-Säulen, allerdings sind diese häufig 50-150kW schnell. Aber wer weiß, was sich das nächste halbe Jahr noch tut.
Ich würde an deiner Stelle noch mal im August / September schauen was aktuell gerade für Ladekarten Sinn machen, aber wenn es dir nicht darauf ankommt den letzten Cent zu sparen kommst du sicherlich mit EnBW ziemlich weit vor Ort.